,

Gesamtschule verlängert eigene Nutzungszeit der 3-fach-Halle ***Update***

Die knappe Ressource „Hallenzeit“ wird weiter rar. In der 3-fach-Halle Kopernikus nutzt die Gesamtschule ihr Belegungsrecht und verdrängt die Vereine aus ihren gewohnten Trainingszeiten. Bereits letztes Jahr wurde donnertags die schulische Nutzungszeit um 40 Minuten auf 16.40 Uhr verlängert. Nun wurde beschlossen auch montags und mittwochs je weitere 40 Minuten längere Nutzungszeit zu „buchen“. Ausweichoptionen für uns werden dabei nicht angeboten, uns bleibt nur die Kürzung der eigenen Trainingszeiten. Dabei versuchen wir die Streichung möglichst gleich unter den beteiligten Abteilungen Handball, Volleyball und Badminton zu verteilen. Dies geht leider auch nicht ohne eine deutliche Verschiebung der Zeiten. Ab Mittwoch, den 31.8. gelten nun neue Trainingszeiten für viele Handballteams. Bitte diese unter „Trainingszeiten“ auf unserer Website abrufen.

***Update***
Heute wurde uns mitgeteilt, daß montags die schulische Nutzung zunächst nicht verlängert wird. Somit bleiben die alten Montagstrainingszeiten erhalten.