Jahresabschlussfeier 2019

Alle Jahre wieder …..

Auch in diesem Jahre feierte die Radsportabteilung der SpVgg Lülsdorf-Ranzel

1959 e.V. ihren Jahresabschluss am 07. Dezember im Vereinslokal “Zur Krone” in Ranzel. Abteilungsleiter Rudi Eder begrüßte alle versammelten Radsportler mit ihren Lebensgefährten. Er gab einen kurzen Ausblick auf den geplanten Ablauf des Abends bekannt. Danach eröffnete er das leckere Buffet, welches uns das Team “Zur Krone” aufgetischt hatte. Nach dem alle köstlich gespeist hatten lies Rudi in seiner Ansprache noch einmal das Jahr Revue passieren und würdigte die erbrachten Leistungen der Sportskameraden. Im Anschluss warf er ein Blick auf die geplanten Events im kommenden Jahr, wie das bereits gebuchte Mallorca-Radsporttraining im März/April, die 4-Tagestour 11. – 14.06. mit Zielgebiet Plettenberg / Märkischer Kreis und natürlich unsere Radtouristikveranstaltung am 03.05., wo wieder viele helfende Hände benötigt werden.

Danach folgte wie jedes Jahr das Highlight des Abends und Rudi Eder übergab das Wort und “die Bühne” an den Fachwart RTF Joachim Glatz, der die Würdigung der Radsportaktiven durchführte, die von großer Spannung getragen mit der Ehrung der Vereinsmeister endete. Mit anerkennenden Worten würdigte er die Leistungen der Radsportler die im Rahmen der ausgeschriebenen Radsportveranstaltungen des BDR-Breitensportkalenders insgesamt 29906 Km erfuhren und 796 Punkte sammelten. Davon wurden die meisten durch die folgenden ersten drei der Vereinsmeisterschaft erfahren, die da sind:

Vereinsmeister:
Claudia Lengenfeld mit 171 Punkten und 6518 Km

Zweiter:
Hermann-Josef Dornbusch mit 164 Punkten und 6229 Km

Dritter:
Siegfried Lehmann mit 130 Punkten und 4864 Km

Radsportabteilung Jahresabschlussfeier
( v. l. n. r.: Rudi Eder, Sigfried Lehmann, Hermann-Josef Dornbusch, Claudia Lengenfeld und Joachim Glatz)

Es war mal wieder ein sehr schöner Abend bei guter Stimmung, leckerem Essen und Trinken. Die Saison 2020 kann kommen, denn man bereitet sich schon entsprechend im Trainingszentrum Cityfit in Niederkassel, im Sports & Wellnessclub INJOY in Köln-Wahn sowie mit dem Rennrad auf der Straße vor.

Dazu trifft man sich zum Training stets Sonntags um 10:00 Uhr an der Shellstation Feldmühlestr. in Lülsdorf-Ranzel.

Alle Radsportfreunde die Interesse haben sind herzlich eingeladen am gemeinsamen Training teilzunehmen.

Nähere Informationen gibt es hier: https://luera1959.de/radsport-2/