LüRa Turnerinnen

LüRa Turnerinnen erfolgreich bei Mannschaftswettkampf

Am Sonntag, den 06. Oktober 2019 ging es gleich zum nächsten Wettkampf für unsere Turnerinnen. Aufgrund einiger Krankheitsfälle sowie Besuchen bei der Turn WM in Stuttgart konnten wir leider nur mit 2 Mannschaften an den Start gehen, was die Motivation aber keinesfalls schmälerte.

LüRa Turnerinnen
LüRa Turnerinnen

Eine Mannschaft besteht aus bis zu 6 Mädchen, wovon dann 4 von ihnen an jedem Gerät turnen. Die besten drei Wertungen je Gerät fließen in die finale Wertung mit ein.

Unsere jüngste Mannschaft, bestehend aus Nora Lenz, Liana Bratka und Hannah Adenheuer, startete in der Wettkampfklasse 2010/2011 und war leider nur 3 Teilnehmerinnen stark. Dies bedeutet, dass jede von ihnen alle Geräte turnen „musste“ und es nicht die Möglichkeit einer Streichwertung gab. Die Mädels machten aber das Beste daraus und erturnten sich einen tollen 7. Platz von 8 angetretenen Mannschaften (mit mehr Starterinnen). Unsere Mannschaft in der Wettkampfklasse 2008/2009 war mit 5 Teilnehmerinnen (Luisa-Charlotte Kesting, Milena Krawczyk, Luna Zimmermann, Munja Suleiman und Emily Korsak) besser aufgestellt und sicherte sich einen hervorragenden 3. Platz (10 teilnehmende Mannschaften).

Herzlichen Glückwunsch!