Neuwahlen auf der Mitglieder-versammlung 2018

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung im Gasthaus und Hotel “zur Krone” in Ranzel wurden neben den Ehrungen von langjährigen Mitgliedern auch die Position des/der 1. Vorsitzenden neu gewählt.

Stephanie Schaefer trat aus persönlichen Gründen kein weiteres Mal zu Wahl an, sodass ein/e Nachfolger/in gefunden werden musste.

v.l. Heiko Körte, Stephanie Schaefer, Marlies Weber, Pascal Schreiter

Da sich die Kandidaten-Suche als schwierig gestaltete, war man seitens des geschäftsführenden Vorstands froh, dass sich im Vorfeld ein Kandidat bereits schriftlich bereit erklärte, für die Position zur Verfügung zu stehen.

Dominik Schreiter, langjähriger Abteilungsleiter der Schwimmabteilung und bereits Mitglied seit über 25 Jahren, trat in Abwesenheit für die Position des Vorsitzenden an.

Aus beruflichen Gründen könnte er an diesem Abend leider nicht anwesend sein und wurde von seinem stellvertretenden Abteilungsleiter Sascha Porten kurz vorgestellt.

Bei 6 Enthaltungen wurde er für das Amt gewählt. Außerdem musste auch die Position des/der Kassenwarts/in neu gewählt werden.

Heiko Körte, in dieser Position bereits seit 2004, trat nochmals an und wurde erneut zum Kassenwart des Gesamtvereins gewählt.

Als weitere Wahlen standen die Postionen der Kassenprüfer an.

Friedrich Reusch, Kassenprüfer seit dem Jahr 1991, trat mit dem Hinweis erneut an, dass diese Positionen bei der wirtschaftlich guten Lage des Vereins und der personellen Ausstattung nicht mehr notwendig seien.

Als weiterer Kassenprüfer wurde Thomas Schaar, langjähriger Übungsleiter der Turnabteilung und Beamter beim Zoll, vorgeschlagen und gewählt.

Zum Abschluss wurde Stephanie Schaefer noch ein großer Dank für Ihre langjährige Mitwirkung im Vorstand und die intensive Arbeit als 1. Vorsitzende ausgesprochen. Mit einem Strauß Blumen und einem kleinen Abschiedsgeschenk wurde sie damit offiziell aus dem geschäftsführenden Vorstand verabschiedet.

Der Gesamtvorstand der LüRa bedankt sich bei Stephanie Schaefer für die geleistete Arbeit.