,

Erfolgreiches erstes LüRa Herbstcamp begeistert 42 Kinder

Erfolgreiches erstes LüRa Herbstcamp begeistert 42 Kinder

Das erste eigene LüRa Basketballcamp in den Herbstferien vom 13. bis 15. Oktober 2025 war ein voller Erfolg! Insgesamt 42 Kinder nahmen an drei intensiven Tagen voller Spiel, Spaß und Bewegung teil, betreut von fünf engagierten Coaches der LüRa.

Besonders erfreulich: Neben unseren eigenen Nachwuchsspielerinnen und -spielern waren auch Kinder vom Sieglarer TV und den Rhöndorf Dragons dabei. So entstand eine tolle Mischung aus bekannten und neuen Gesichtern, die für eine großartige Stimmung in der Halle sorgte. Schnell war klar: Hier steht der Spaß am Basketball und das Miteinander im Vordergrund.

Von Dribbling über Passspiel bis hin zu kleinen Wettkämpfen, die Kinder gaben alles und konnten ihr Können sichtlich verbessern. Unsere Coaches zeigten sich begeistert vom Einsatz, der Fairness und der Freude, mit der alle bei der Sache waren. Selbst die jüngsten Teilnehmenden waren mit voller Energie dabei und ließen den Ball durch die Halle fliegen.

Ein ganz besonderes Highlight gab es zum Abschluss: Erstmals traten unsere neu gegründeten LüRa Flames Cheerleader auf  und sorgten mit ihrer mitreißenden Show für Gänsehaut und begeisterten Applaus.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Eltern, Coaches und Helfer*innen, die dieses Camp möglich gemacht haben. Das Feedback war durchweg positiv und für uns steht fest: Dieses LüRa Camp war der Start einer neuen Tradition! 🏀🔥