Fünf neu qualifizierte Trainer:innen für unseren Fußballnachwuchs
Die SpVgg Lülsdorf-Ranzel freut sich über weiteren Zuwachs an qualifizierten Trainer:innen im Jugendbereich. Gleich fünf Coaches haben in den vergangenen Wochen erfolgreich eine anerkannte Trainerausbildung abgeschlossen – ein wichtiger Schritt für die kontinuierliche Verbesserung unseres Trainingsangebots.
Neue Kindertrainer:innen und Basis-Coaches im Überblick
FVM Kindertrainer-Zertifikat – U08
Unsere jungen Kicker können sich über noch besser ausgebildete Trainer:innen freuen:
-
Claudia – FVM Kindertrainer-Zertifikat
-
Christoph – FVM Kindertrainer-Zertifikat
Diese Qualifizierung legt den Fokus auf kindgerechtes Training, Spaß an Bewegung und ein positives Lernumfeld.
DFB-Basis-Coach – U10, U11 und U13/1
Gleich vier Trainer aus den älteren Jugendteams haben die nächste Stufe erreicht:
-
Mauri (U10) – DFB-Basis-Coach
-
Michael (U11) – DFB-Basis-Coach
-
Philipp (U11) – DFB-Basis-Coach
-
Christian (U13/1) – DFB-Basis-Coach
Der DFB-Basis-Coach vermittelt moderne Trainingsmethoden, spielerische Entwicklung, Teamführung und wichtige Grundlagen der Trainingsplanung.
Warum Trainerqualifizierung im Jugendfußball so wichtig ist
Gut ausgebildete Trainer:innen sind ein zentraler Baustein für eine erfolgreiche Jugendarbeit. Qualifizierung bedeutet:
-
hochwertiges und altersgerechtes Training
-
sichere, strukturierte und motivierende Trainingsumgebung
-
langfristige Entwicklung unserer Spieler:innen
-
Förderung von Fairplay, Teamgeist und Sozialkompetenzen
Mit jedem zusätzlich ausgebildeten Coach steigt die Qualität in der gesamten Jugendabteilung.
Der Verein übernimmt alle Qualifizierungskosten
Als SpVgg Lülsdorf-Ranzel ist uns bewusst, wie wichtig diese Ausbildungen für unsere Kinder und Jugendlichen sind. Deshalb übernehmen wir sämtliche Kosten für Trainerlizenzen und Zertifikate.
So fördern wir Engagement, erleichtern Weiterbildung und stellen sicher, dass jedes Team die bestmögliche Betreuung erhält.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren Einsatz!
Wir gratulieren allen frisch qualifizierten Trainer:innen und bedanken uns für euren wichtigen Beitrag zur Entwicklung unserer Jugendspieler. Eure Motivation und euer Engagement machen den Unterschied – heute und in Zukunft.




