, ,

Neue Minitore für den Fußballnachwuchs

Die Nachwuchsabteilung der SpVgg Lülsdorf-Ranzel darf sich über zwei neue Minitore freuen! Diese wurden dem Verein vom Kreis Sieg des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) zur Verfügung gestellt. Ermöglicht wurden die Tore durch den Kreisjugendausschuss, der sich im Rahmen der Förderung des neuen Kinderfußballs gezielt für die Unterstützung der Vereine in der Basisarbeit engagiert.

Mit den neuen Minitoren wird die Umsetzung der neuen Spielformen im Kinderfußball weiter vorangetrieben. Kleine Tore, viele Ballaktionen und mehr Spielspaß – das sind zentrale Elemente des modernen Kinderfußballs, der die individuelle Entwicklung der jungen Spielerinnen und Spieler in den Mittelpunkt stellt.

Der Leiter vom Fußball Nachwuchs bedankt sich herzlich beim Kreisjugendausschuss und insbesondere beim Vorsitzenden Dietmar Boosten, der die Zuwendung an die Vereine im Kreis organisiert hat:

„Wir freuen uns riesig über die beiden neuen Minitore und danken dem Kreisjugendausschuss sowie Dietmar Boosten für die Unterstützung. Solche Maßnahmen helfen uns, den Kinderfußball nach den neuen Richtlinien optimal umzusetzen und unseren Kindern noch mehr Freude am Spiel zu ermöglichen.“

Die SpVgg Lülsdorf-Ranzel wird die Tore ab sofort regelmäßig im Trainings- und Spielbetrieb ihrer jüngsten Mannschaften einsetzen. Ein weiterer Schritt, um den Spaß und die Entwicklung im Kinderfußball zu fördern.