,

LüRa Turnerinnen bei Neunkirchener Pokalturnen

Am Sonntag, den 17.03.2024, fand nach den nachgeholten Vereinsmeisterschaften im Januar endlich der erste Wettkampf in 2024 statt. 19 Turnerinnen der LüRa fuhren dazu nach Neunkirchen zu deren 41. Pokalturnen. Im Jahrgang 2016 und jünger…
,

Luis Gonzalez-Diaz deutscher Jugendmeister mit der 4 x 200 m-Staffel

Foto von Ivan Gonzalez-Diaz, 2. Von links Luis Gonzalez-Diaz   Als Schwimmer hat er bei der LüRa angefangen. Vor 6 Jahren kam er in die Leichtathletik-Gruppe, um sich für den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ ein paar…
,

Emilia Ressel von der LüRa überlegene Landesmeisterin

Mit einem kleinen Jubiläum schließen die LüRa-Leichtathleten die kurze Hallensaison 2024 ab. Seit Sabine Schulte 1993 zum ersten Mal einen Landesmeistertitel im Stabhochsprung nach Lülsdorf geholt hat, hat es nur in dieser einen Disziplin…
,

Gold und Bronze bei Kyu Cup in Bochum

In Bochum fand am vergangenen Wochenende der Kyu Cup statt. Dies ist ein Turnier wo es "Hobby Kämpfern" ermöglich wird, auch mit Ü18 in den Wettkampf geschehen einzusteigen. So machten Sich auch 2 Judokas aus Niederkassel von der SpVgg Lülsdorf/Ranzel…
,

Ehrenmitgliedschaft gebührend gefeiert

Die Tanzsport-Abteilung der SpVgg Lülsdorf-Ranzel e.V. startete im Tanzsportclub Blau-Gold Rondo Bonn mit einem liebevoll gestalteten Abend in das neue Jahr und fand somit einen würdigen Rahmen, um die Ehrenmitgliedschaft von Waltraud und…
,

LüRa-Turnerinnen bei Birker Pokalturnen

Am Sonntag, den 24.09.2023 fand das Birker Pokalturnen statt, woran einige LüRa-Turnerinnen teilnahmen. Im jüngsten Jahrgang (2016/2017) gab es 25 Teilnehmerinnen. Hannah Büttner belegte hier Platz 12, Lea Janssen Platz 11 und Sophie Ludwig…
,

LüRa beim Verbandsmannschaftswettkampf

Am Sonntag, den 17.09.2023 nahmen die LüRa-Turnerinnen mit fünf Mannschaften am Verbandsmannschaftswettkampf in Bonn teil. In der Wettkampfklasse 2014/2015 traten zehn Mannschaften an, wovon zwei von der LüRa waren. Mannschaft 2, bestehend…
,

LüRa-Turnerinnen bei LK Einzelwettkampf

Zwei der LüRa-Turnerinnen, Luna Zimmermann und Joana Krawczyk, nahmen am Sonntag, den 04.06.2023, an ihrem jeweils ersten LK-Einzelwettkampf beim Neunkirchener Pokalturnen teil. Luna erreichte in der Wettkampfklasse 2009/2010 den 5. Platz (6…
,

Turntrainingslager

Zum zweiten Mal in Folge ging es in der Pflichtgruppe der LüRa Turnerinnen und Turner über das Pfingstwochenende ins Trainingslager nach Bergisch Gladbach. Hier konnten in der Landesturnschule viele neue Elemente geübt werden, die in der…
,

Landesmeistertitel für Emma Sternberg

Mit einer Überraschung endeten die Landesmeisterschaften der U 16 in den Blockwettkämpfen in Aachen. Emma Sternberg von der LüRa, bisher besser bekannt als Handballerin und 800 m-Läuferin, wurde überlegen Landesmeisterin im Blockmehrkampf…