,

Neue Volleyballtalente gesucht

Lülsdorf-Ranzel (akk).- Die Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel startet eine neue Trainingsgruppe für die weibliche Jugend. Mädchen der Jahrgänge 2009/2010 mit Ballgefühl und Lust auf Volleyball sind zum Schnuppertraining ab 2. Dezember…
,

Teilnahme am Qualifikationswettkampf für die RTB Liga

Nachdem wir uns im August für die Teilnahme qualifiziert hatten, konnte unsere Mannschaft (in neuer Konstellation) am Samstag, den 22.10.2022, an einem Qualifikationswettkampf für die Teilnahme an der RTB Liga antreten. Der Wettkampf fand…
, ,

Aufwärmpullover für die LüRa U7

Die Zahnarztpraxis32 aus Lülsdorf kümmert sich nicht nur um gesunde Zähne von Kindern, die U7-Fußballer der Lüra und ihre Trainer durften sich auch über einen Satz Erima Aufwärmpullovern freuen. Auch außerhalb der Spiele ist die U7…
,

Förderung der Kreissparkasse an die LüRa-Turnabteilung

Wir möchten uns herzlich bei der Städte - und Gemeindestiftung der Kreissparkasse Köln im Rhein Sieg Kreis für die großzügige Spende bedanken! Mit Hilfe dieser konnten wir eine Balkenverbreiterung, zwei neue Niedersprungmatten, eine neue…
,

Erstmalige Teilnahme der LüRa-Turnerinnen an der Vorqualifikation zur RTB Liga in Monschau

Am Samstag, den 27.08.2022 nahm zum ersten Mal eine Mannschaft der LüRa-Turnerinnen an der Vorqualifikation der Turnverbände Aachen, Düren, Rhein-Sieg/Bonn und Köln in Monschau teil. Gestartet sind Lydia Paraskewopoulos, Joana Krawczyk,…
,

Luis Gonzalez-Diaz Fünfter bei den deutschen Meisterschaften

Mit einem überragenden 5. Platz über 100 m bei den deutschen Jugend-Meisterschaften in Ulm krönte LüRa-Eigengewächs Luis Gonzalez-Diaz seine bisherige Laufbahn als Sprinter. Nach in neuer Kreisrekordzeit von 10,87 sec gewonnenem Vorlauf…

Erfolgreiche LüRa-Turnerinnen beim RTB-Landesfinale

Am Sonntag den 12.06.2022 war es endlich soweit: Das RTB-Landesfinale in Mülheim an der Ruhr stand vor der Tür! Qualifiziert hatten sich hierfür im Mai unsere Turnerinnen Joana Krawczyk, Lilly Schuon und Lydia Paraskewopoulos. Joana (2005)…
,

LüRa Turnerinnen erfolgreich bei der Verbandsgruppenausscheidung in Monschau

Am Samstag und Sonntag den 14. und 15. Mai fand in Monschau die Verbandsgruppenausscheidung  statt. Die zehn besten Turnerinnen eines Jahrgangs qualifizierten sich bereits Anfang April bei den Verbandseinzelmeisterschaften in Hennef. Für…
,

Seit 30 Jahren Stabhochsprung in Lülsdorf

Die Leichtathletik-Abteilung der LüRa feiert in diesem Jahr ein denkwürdiges Jubiläum. Vor genau 30 Jahren, im Januar 1992, haben mit Sabine Schulte, Monika Esser und Dagmar Schild zum ersten Mal LüRa-Athletinnen an einer Landesmeisterschaft…
,

Herbstschwimmen 2021

Erfolgreiche Teilnahme der SchwimmerInnen am 39. Bergheimer Herbstschwimmfest Der 1. FC Quadrath-Ichendorf hat am vergangenen Wochenende (5.11. – 7.11.21) zum 39. Herbstschwimmfest im Sportpark Bergheim eingeladen. Für die Organisatoren…