Erfolgreiche LüRa-Turnerinnen beim RTB-Landesfinale

Am Sonntag den 12.06.2022 war es endlich soweit: Das RTB-Landesfinale in Mülheim an der Ruhr stand vor der Tür! Qualifiziert hatten sich hierfür im Mai unsere Turnerinnen Joana Krawczyk, Lilly Schuon und Lydia Paraskewopoulos. Joana (2005)…
,

LüRa Turnerinnen erfolgreich bei der Verbandsgruppenausscheidung in Monschau

Am Samstag und Sonntag den 14. und 15. Mai fand in Monschau die Verbandsgruppenausscheidung  statt. Die zehn besten Turnerinnen eines Jahrgangs qualifizierten sich bereits Anfang April bei den Verbandseinzelmeisterschaften in Hennef. Für…

Sportabzeichen bei der LüRa – Termine

An alle Sportbegeisterten im Raum Niederkassel. An folgenden Terminen wird auf dem Sportplatz in Lülsdorf die Abnahme des Sportabzeichens angeboten. 28.05.2022 11.06.2022 17.09.2022 Jeweils 10:00 -12:00 Uhr auf dem Sportplatz in…
,

Seit 30 Jahren Stabhochsprung in Lülsdorf

Die Leichtathletik-Abteilung der LüRa feiert in diesem Jahr ein denkwürdiges Jubiläum. Vor genau 30 Jahren, im Januar 1992, haben mit Sabine Schulte, Monika Esser und Dagmar Schild zum ersten Mal LüRa-Athletinnen an einer Landesmeisterschaft…
,

Herbstschwimmen 2021

Erfolgreiche Teilnahme der SchwimmerInnen am 39. Bergheimer Herbstschwimmfest Der 1. FC Quadrath-Ichendorf hat am vergangenen Wochenende (5.11. – 7.11.21) zum 39. Herbstschwimmfest im Sportpark Bergheim eingeladen. Für die Organisatoren…
,

Neue Trainer-Shirts für die Schwimmabteilung

Endlich sind sie da Am Samstag fand endlich die Übergabe der neuen Trainershirts an die Trainerinnen der Schwimmabteilung der Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel statt. Darauf haben alle schon sehnsüchtig gewartet. Jetzt sind die TrainerInnen…

Auszeichnung „SchwimmGut Schwimmschule“

Die Schwimmabteilung der Spielvereinigung Lülsdorf Ranzel hat am 2. November das Zertifikat „SchwimmGut Schwimmschule“ vom Schwimmverband NRW überreicht bekommen. Die Übergabe erfolgte durch Herr Franz Alfter, Vorsitzender des Schwimmbezirks…
,

Speed-Pokalturnen

Erster Wettkampf nach Corona-Pause Am Samstag, den 18.09.2021 war es nach über anderthalb Jahren endlich wieder so weit: Der erste Wettkampf für einige Turnmädels stand an! Mit acht Turnerinnen und großer Vorfreude konnten wir in Euskirchen…

Schwimmen – Anderthalb Jahre Corona

Anderthalb Jahre Corona – was ist in dieser Zeit bei der Schwimmabteilung der Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel passiert. Angefangen hat es mit Frust und Enttäuschung, dass kein Schwimmtraining und auch keine Wettkämpfe mehr stattfinden…

Siegburger Triathlon

Am 15.08.2021 fand der Siegburger Triathlon, ausgerichtet dadurch den SV Hellas Siegburg, statt. Aufgrund behördlicher Beschränkungen nur mit etwas mehr als 350 Teilnehmern, statt der gewohnten 600. Dennoch war es eine schöne und gut geplante…