Sowohl unser Eltern-Kind-Turnen, wie auch das Kleinkinderturnen startet nächste Woche wieder in den Regelbetrieb. Hier gibt es, aufgrund der besonderen Lage, jedoch einiges zu beachten. Hier der Hinweis unserer Übungsleiter:

Kleinkinderturnen

Liebe Eltern, liebe Kinder, wir starten am 18.8.2020 mit dem Kleinkinderturnen. Trotz weiterer Lockerungen in Sportbetrieb sind einige Vorschriften der aktuellen Coronaschutzverordnung NRW (15.7.2020) auch weiterhin zu beachten. Zu beachten sind ebenfalls die Allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln der LüRa und die Ergänzungen für das Kleinkinderturnen und Elternkindturnen. Die Allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln der Lüra muss zum ersten Training unterschrieben mitgebracht werden.(zu finden hier) Die Trainingszeit für das Kleinkinderturnen ist am Dienstag von 16:00 bis 16:45 Uhr. Da im Anschluss des Trainings die Geräte noch desinfiziert werden müssen, wurde die Trainingszeit entsprechend verkürzt. Aktuell dürfen nur maximal 29 Personen in die Turnhalle. Da wir aktuell zu 4 als Übungsleiter und Helfer in der Halle sind, können noch maximal 25 Kinder am Kleinkinderturnen teilnehmen. Die Anmeldung zum Training wird über eine Doodle Liste organisiert. Ihr selbst wisst, dass wir weitaus mehr Kinder in unserer Gruppe haben, bedeutet leider dass eure Kinder nicht wöchentlich zum Turnen kommen können. Solltet ihr jedoch sehen, dass bis zum Wochenende noch Plätze frei sind, dann ist es sicherlich noch möglich in die Liste einzutragen. Solltet ihr euer Kind bereits eingetragen haben und euch doch etwas dazwischen gekommen sein, dann denkt bitte dran eueren Eintrag entsprechend zu löschen. Wenn ein Kind nicht über die Doodle Liste angemeldet ist, kann es leider nicht am Training teilnehmen. Die Doodle Liste geht bis zu den Herbstferien. Sollte es eine neue Coronaschutzverordnung geben, die uns erlaubt wieder mit mehr Kinder in der Halle zu gehen, dann passen wir diese entsprechend an. Viele Grüße das Übungsleiter- und Helferteam

 

Doodleliste Kleinkind

 

Eltern-Kind-Turnen

Liebe Eltern, liebe Kinder, wir starten am Mittwoch, 19.8.2020 mit dem Elternkindturnen. Trotz weiterer Lockerungen in Sportbetrieb sind einige Vorschriften der aktuellen Coronaschutzverordnung NRW (15.7.2020) auch weiterhin zu beachten. Zu beachten sind ebenfalls die Allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln der LüRa und die Ergänzungen für das Kleinkinderturnen und Elternkindturnen. Die Allgemeinen Verhaltens- und Hygieneregeln der Lüra muss zum ersten Training unterschrieben mitgebracht werden. (zu finden hier) Die Trainingszeit für die erste Gruppe des Elternkindturnen ist am Mittwoch von 16:00 bis 16:45 Uhr und die zweite Gruppe von 17:00 bis 17:45 Uhr. Im Anschluss der beiden Gruppen müssen die Geräte noch desinfiziert werden, deshalb wird die Trainingszeit entsprechend verkürzt. Aktuell dürfen nur maximal 29 Personen in die Turnhalle. Da ich als Übungsleiter mit zähle, dürfen nur noch 28 Personen am Elternkindturnen teilnehmen. Die Anmeldung zum Training wird über eine Doodle Liste organisiert. Ihr müsst bitte jeden von euch namentlich in die Liste eintragen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, müssen große Geschwisterkinder -wenn möglich- bitte zuhause bleiben. Ihr selbst wisst, dass wir weitaus mehr Familien in unserer Gruppe haben, bedeutet leider dass ihr nicht wöchentlich zum Elternkindturnen kommen können. Solltet ihr jedoch sehen, dass am Anfang der Woche noch Plätze frei sind, dann ist es sicherlich noch möglich euch in die Liste einzutragen. Solltet ihr euch eingetragen haben und doch etwas dazwischen gekommen sein, dann denkt bitte dran euren Eintrag entsprechend zu löschen. Ihr müsst zwingend über die Doodle Liste angemeldet sein, sonst könnt ihr leider nicht am Training teilnehmen. Die Doodle Liste geht bis zu den Herbstferien. Sollte es eine neue Coronaschutzverordnung geben, die uns erlaubt wieder mit mehr Personen in der Halle zu gehen, dann passen wir diese entsprechend an. Viele Grüße Steffi Schaefer

 

Doodleliste Eltern-Kind

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.