Jede Menge Fußballspaß gab es beim Sommer-Fußballcamp der LüRa!

Nachdem die Fußballcamps im Herbst 2020 und Ostern 2021 coronabedingt hatten ausfallen müssen, gab es für 40 Kinder in der letzten Woche der Sommerferien Fußball satt.

Fünf Tage lang wurde mit viel Spass und hoher Motivation in zwei Trainingseinheiten trainiert, angeleitet von Jugendtrainern und Jugendfußballern der älteren Jahrgänge.
Eine kleine Leistungsüberprüfung in den Disziplinen Sprint, Torwandschießen, Dribbeln, Schußgeschwindigkeit und Ball hochhalten durfte nicht fehlen.
Daneben blieb noch viel Zeit für Fußball in Eigeninitiative.

Auch diesmal war für das leibliche Wohl gesorgt, denn Mittagessen, Snacks und Getränke waren inklusive.
Auch das Eis bei hochsommerlichen Temperaturen fehlte nicht.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch das LüRA Sommercamp Shirt und eine Teilnahme-Urkunde mit den Ergbnissen der Leistungsprüfung.
Spontan entschieden die Kinder, den diesjährigen Schulbeginn im Sommercamp-Shirt zu begehen.

Die Ankündigung „Im Herbst komme ich wieder“ war ein großes Lob für die LüRa und alle, die bei Organisation und Durchführung des Sommercamps beteiligt waren.