, ,

Osterferien Fußball-Camp 2022

50 Kinder hatten viel Spaß an der Premnitzer Straße!

In der zweiten Ferienwoche nach Ostern konnte in diesem Jahr wieder das Fußballcamp der LüRa für die Jahrgänge 2009 – 2015 statt.
Bei bestem Fußballwetter wurde vier Tage lang unter Anleitung trainiert und gekickt.

Trainer des LüRa-Fußballnachwuchses, unterstützt von einigen Fußballern der älteren Jahrgänge, sorgten für sportliche Beschäftigung von morgens bis in den Nachmittag.
Auf dem Programm standen zwei Trainingseinheiten pro Tag. Auch die angehenden Torhüter konnten sich über spezielle Trainingseinheiten freuen.
Die inzwischen beliebte „Leistungsüberprüfung“ in den Disziplinen Sprint, Torwandschießen, Dribbeln, Schussgeschwindigkeit und Ball hochhalten durfte auch nicht fehlen.
Wie immer gabe es daneben viel Zeit für Fußball in Eigeninitiative und jede Menge Spaß.

Am Ende stand wie immer das große Abschlußturnier und jedes Kind erhielt neben Teilnahmeurkunde und Medaille auch ein Fußballcamp-T-Shirt.

Das nächste Camp ist für die letzte Woche der kommenden Sommerferien geplant.