, ,

Saisonabschluss der LüRa-Fußballjugend

Staffelsieger U9/1

LüRa F-Junioren (U9/1) gewinnen die Meisterschaft

Nachdem am Pfingstmontag der Aufstieg der Fußball-Senioren in die Kreislige B ausgiebig gefeiert wurde,
wollte die Fußballjugend dem nicht nachstehen und feierte am 11.06. das Ende der Saison 2020/21.

Gestartet wurde um 11 Uhr mit dem Derby der U7-Mannschaften der LüRa und des 1. FC Niederkassel.
Wie bei einem Derby üblich wurde mit besonderer Motivation gespielt und die zahlreichen Zuschauer konnten sich über spektakuläre Aktionen der kleinen Kicker freuen.
Am Ende konnte sich die LüRa in einem torreichen Spiel mit 6:4 durchsetzen.

Nach dem Spiel freuten sich die frisch gebackenen Staffelmeister der U9/1 über ihre Aufnahme in die „Hall OF Fame“ der LüRa-Jugendfußballabteilung.
Der neue „Hall Of Fame“-Pokal, auf dem ab der Saison 2021/22 alle Siegermannschaften der Jugendabteilung einen Eintrag erhalten,
kam bei den Kickern gut an und die Freude war mindestens genau so groß wie der Pokal.
Christoph Paul beendet mit dieser Saison seine langjährige Karriere als Jugendtrainer und wurde von Jugendleiter Marcel Elfgen verabschiedet.
In seiner Funktion als Abteilungsleiter der Fußball-Senioren wird er sich allerdings weiter um den LüRa-Fußball kümmern.

Auf dem gesamten Gelände an der Premnitzer Straße war ordentlich was los.
Die zahlreich erschienenen Jungkicker und ihre Familien konnten sich im Menschenkicker, beim Fußball-Dart und auf verschiedenen Fußballfeldern sportlich betätigen.
Zahlreiche Besucher überprüften auf dem Fußball-Parcours ihre Fähigkeiten in den Disziplinen Sprint, Hochhalten, Dribbeln, Torwandschießen und Schußgeschwindigkeit.
Die Kleinsten sorgten für Bewegung auf der Hüpfburg.

Für das leibliche Wohl geb es Pommes, Bratwurst, Kaffee und Kuchen sowie Eis und Getränke.
Letztere waren bei sommerlichen Temperaturen besonders beliebt.

Insgesamt war der erstmalig abteilungsweit gefeierte Saisonabschluss eine gelungene Veranstaltung, die zukünftig jährlich zum jedem Saisonende wiederholt werden soll.

3:0 für die LüRa

3:0 für die LüRa

Staffelsieger U9/1

Staffelsieger U9/1

Der neue Hall-Of-Fame-Pokal der Fußballjugend

Der neue Hall-Of-Fame-Pokal der Fußballjugend

Verabeschiedung von Christoph Paul

Verabeschiedung von Christoph Paul