Viel los war an der Premnitzer Straße beim großen Saisonabschluß der LüRa-Nachwuchskicker.
Neben verschiedenen Freundschaftsspielen der Jugendmannschaften fand die diesjährige RTF-Tour der LüRa-Radsportabteilung und ein Beachvolleyball-Turnier statt.

Das Highlight der Veranstaltung war jedoch die Finalrunde des Rhein-Sieg-Cups für die Jahrgänge U7 und U8.
Seit dem Sommer 2022 hatten die teilnehmenden Vereine in mehreren Spielrunden die Qualifikation für die Finalteilnahme ausgespielt.
Je nach Ergebnissen qualifizierten sich die Mannschaften für das Gold. bzw. das Silber-Turnier.
Biede Mannschaften der LüRa, sowohl die U7 als auch die U8 qualifizierten sich mit den besten Mannschaften des Kreises für den Gold-Cup.

Die U7-Kicker konnte den zweiten Platz bei sechs teilnehmenden Mannschaften belegen. Punktgleich mit dem Turniersieger 1. FC Niederkassel mußten sich die Jungs mit einer schlechteren Tordifferenz geschlagen geben. Auch das direkte Duell war unentschieden ausgegangen.

Die Jungs der U8 gewannen die Finalrunde souverän ohne Niederlage und konnten den großen goldenen Pokal in Empfang nehmen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die angereisten Familien konnten einen schönen und kurzweiligen Tag verbringen.
Von den kleinen Akteuren des Turniers ging keiner ohne Medaille nach Hause. Jede teilnehmende Mannschaft erhielt einen Pokal.

Ein großes Dankeschön geht das Autohaus Wiemer, das sich zum wiederholten Mal als Sponsor eines Jugendfußball-Turniers der Lüra zur Verfügung stellte.