LüRaCup 2023 – Wenn Aufwand sich lohnt

Nun ist er gelaufen, der 2.te LüRaCup der Handballer. Auch wenn es eine Hallenhitzeschlacht war, die meisten hatten große Freude und unsere Gäste haben mit Lob für eine gelungene Veranstaltung nicht gespart.

Verteilt auf 5 unterschiedliche Einzelturniere waren 22 Mannschaften gekommen um in ihrer Klasse nacheinander den Cup auszuspielen. Hier noch einmal die Platzierungen:

D-Jugend

1. Brühler TV

2. TuS Wesseling I

3.Tus Wesseling II

4. TV Wahlscheid

5. SpVgg LüRa

C-Jugend

1. HSG Sieg

2. Brühler TV

3. SG Ollheim-Strassfeld

4. SpVgg LüRa

mB-Jugend

1. SpVgg LüRa

2. Tus Niederpleis

3. SG Leichl.-Neukirchen

4. TV Rheinbach

wB-Jugend

1. TV Jahn Wahn

2.SpVgg LüRa

3. Poppelsdorfer HV

4. TK Nippes

Herren

1. TuS Niederpleis

2. TV Jahn Wahn

3. HC Weiden

4. SpVgg LüRa

5.Brühler TV

Unsere mB-Jugend konnte sich in ihrem Turnier tatsächlich auf den 1.Platz spielen und hielt somit den Cup zuhause. Herzlichen Glückwunsch!!

Für uns als Abteilung stand diesmal der sportliche Aspekt nicht im Vordergrund. Meist sind es nur die größeren Vereine, die mit langer Erfahrung und größeren Sportstätten entsprechende Turniere abhalten. Das wir in unserem Rahmen und mir unseren Mitteln eine solche Veranstaltung stemmen ist nur dank vieler Helfer und Unterstützer möglich. Ein großer Dank an alle Beteiligten Mitglieder für Ihren Einsatz, den Eltern für Essensspenden und der Fa. Viessmann für eine großzügige Finanzspritze.

Von Außen erreichte die Abtlg. viel Lob und Anerkennung. Fast ausnahmslos wurde von unseren Gästen angekündigt im nächsten Jahr wieder kommen zu wollen.

Ein besonderer Clou dieses mal war unser Mediateam rund um Mika, Livia und Robin, die zur gesamten Zeit bewegte Bilder auf den Monitor lieferten und so unsere Gäste auch ausserhalb der Halle das sportliche Geschehen verfolgen konnten . Bilder sagen mehr als 1000 Worte: