,

LüRa-Schiedsrichter beim PIXUM Super Cup

Bereits seit letzter Saison stellt die LüRa-Handball-Abtlg. wieder eine größere Zahl eigener Schiedsrichter, die im Regelspielbetrieb bei allen Partien der eigenen Ligen zum Einsatz kommen. Dies wird vom Verband so gefordert, ansonsten drohen Strafzahlungen.

Als besonderes Goodie folgten sechs unserer Schiedsrichter nun einer Einladung des DHB zum Besuch des PIXUM Super Cup im PSD BANK DOME in Düsseldorf. Mit dem Duell des Deutschen Meister THW Kiel und dem Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen wurde dort die neue Handball-Saison offiziell eröffnet.

Vor knapp 10.000 Zuschauern setzte sich Kiel erst im Siebenmeterwerfen knapp gegen die Rhein-Neckar Löwen durch. Ein großes Spektakel, dem unsere LüRa-Jungs live beiwohnen durften.

Nach Abpfiff folgte noch ein weiteres Highlight. Nach der Siegerehrung gab es die Möglichkeit sich mit dem Schiedsrichtergespann der Partie Schulze/Tönnies auszutauschen und Fotos zu machen. Ein rundum gelungener Abend.