,

Ehrenmitgliedschaft gebührend gefeiert

Die Tanzsport-Abteilung der SpVgg Lülsdorf-Ranzel e.V. startete im Tanzsportclub Blau-Gold Rondo Bonn mit einem liebevoll gestalteten Abend in das neue Jahr und fand somit einen würdigen Rahmen, um die Ehrenmitgliedschaft von Waltraud und Heinz Weirich zu feiern.

Waltraud und Heinz Weirich lieben und leben das Tanzen und haben in den letzten Jahrzehnten bis zu ihrem gesundheitsbedingtem Abschied die Tanzsport-Abteilung aufgebaut und  maßgeblich geprägt.

Nach dem Dank der Abteilungsleitung an Heike und Christian Lohmann sowie Birgit Hops für ihr hervorragendes, mit viel Geduld verbundenes Training, hob Heiko Körte, langjähriger Kassenwart, in seiner Laudatio den unermüdlichen Einsatz des Trainerpaars Weirich hervor. Sowohl auf dem Tanzparkett als auch im Vereinsleben war ihr Einsatz groß. Er lobte ihr Engagement,  von dem nicht nur die Tanzsport-Abteilung, sondern auch der gesamte Verein profitierte. Anschließend  überreichte er die Urkunden an das sichtlich stolze Trainerpaar, welches sich mit bewegenden Worten für diese besondere Ehre bedankte.

Nach diesem Highlight ging es mit kleinen Showeinlagen zum Mittanzen, einem Musikquiz, einer kleinen Rede in Reimform und moderner Tanzmusik, bei der das Tanzbein geschwungen wurde weiter. Dieser gelungene Abend mit viel Freude und leuchtenden Augen von Waltraud und Heinz Weirich wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben und lädt interessierte Tanzpaare mit Vorkenntnissen, getreu dem Motto „Runter vom Sofa und rauf auf die Tanzfläche“, zu einem Probetraining ein. Info unter tanzen@spvgg-luera.de.