,

Punktverlust im Bergischen

Am letzten Wochenende waren unsere Herren zum Auswärtsspiel in Bergisch Neukirchen geladen. Hier ist die Heimhalle der SG LTV/NTV, eine Spielgemeinschaft des Leichlinger und des Neukirchener TV. Unser Team erwischte hier  einen schlechten Start. Nach 6 Minuten musste der Ball bereits 7 mal aus dem eigenen Netz geholt werden, bevor sich die LüRa-Herren bis Mitte der 1. Halbzeit wieder bis auf 4 Tore an den Gegner herangekämpft hatte. Dieser Abstand konnte auch bis zur Halbzeitpause (18:14) gehalten werden.

Nach dem Wiederanpfiff folgte die Partie dem gleichen Rhythmus, nahm aber an Härte etwas zu. Es mussten nun einige 2-Minuten-Strafen durch die Unparteiischen ausgesprochen werden. Das LüRateam kam zwar noch bis auf 2 Tore an den Gegner heran, der unglückliche Start konnte jedoch am Ende nicht mehr aufgeholt werden. So trennten sich beide Mannschaften mit einem 31:29.