,

Die Radsportabteilung der LüRa auf 4-Tagestour nach Marburg (Hessen)

Auch in diesem Jahr hatte uns Tour-Guide Roland Stahl wieder eine ganz tolle 4-Tagestour ausgearbeitet, und ein Trainingscamp in Marburg / Frauenberg im Hotel Burgruine reserviert. Da sich aber diesesmal nur 6 Radsportler:innen der LüRa dazu gemeldet hatten, wurde im Vorfeld abgesprochen das wir auch Teilnehmer von benachbarten Vereinen einladen, damit sich die Arbeit für Roland auch „lohnt“. Und so fanden sich letztendlich insgesamt 21 Sportler:innen dort ein, die wir aus den Vereinen Bike & Ski St. Augustin e.V. und RTW Menden 1981 e.V. dazu „gewinnen“ konnten. Es wurde am 30.06.2024 (Fronleichnam) in eigener „Verantwortung“ dort bis 10:00 Uhr angereist, sodass wir um 11:00 Uhr die erste geplante Trainingsrunde auf dem Rad drehen konnten. Diese führte uns „im Groben“ von Frauenberg über Niederweimar, Frankenbach, Hohenahr zum Aartalsee. Von dort weiter über Übenthal, Bad Endbach, Weilershausen, Marburg zurück zum Hotel nach Frauenberg. Wir hatten dann gute 90 Km mit 1100 Hm absolviert.

Tag 2 brachte uns auf folgendem Weg zum Vogelsberg, oder auch Hoherodskopf, wie der Hügel offiziell heißt: Frauenberg, Kesselbach, Grünberg, Einartshausen, Schotten, Hoherodskopf, Ulrichstein, Honberg und von Amöneburg zurück zur Unterkunft. Waren dann zum Schluss 126 Km mit 1793 Hm.

Tag 3 war gem. Wetter-App als Regen vorher gesagt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss und so haben wir uns auf den Weg nach Frankenberg gemacht, der aber letztendlich am Kaiser-Wilhem-Turm im strömenden Regen jä unterbrochen wurde. Dort haben wir uns untergestellt und später dann wieder auf den Weg nach „Hause“ gemacht.. Es hatte einfach nicht sollen sein an diesem Tag und so wurde das Unternehmen Radsport mit knapp 30 Km und 420 Hm abgebrochen. Ausser für unseren „Nachwuchs-Rennfahrer“ Alex, der sich am Nachmittag nochmal aufs Rad schwang und 6 x den „Frauenberg“ rauf unter runter fuhr und somit noch 55 Km mit 1300 Hm sammelte. Sauber Burschi ;-).

Tag 4 lief folgendermassen ab: 7:30 Uhr Frühstück, auschecken, Auto´s laden und ab aufs Rad das letzte Ründchen drehen; und so holten wir die für Tag 3 geplante Tour nach Frankenberg mit 90 Km und 1000 Hm nach: Frauenberg, Bernsdorf, Bracht, Rosenthal, Frankenberg mit Cafe-Stop, Ernsthausen, Münchhausen, Wetter (war übrigens gut), Gossfelden und von Marburg wieder zurück zum Hotel, wo wir uns nochmal alle ganz herzlich bei unserem Organisator und Tour-Guide Roland Stahl bedankten, der wieder einen ganz tollen Job gemacht hat. Es hat allen sehr viel Spass gemacht, und auch das „zusammen führen“ von 3 Vereinen hat super geklappt ! Insofern = auf zur nächsten 4 TT 2025 ! 🙂