B-Jugend: Glanzpartie zum Saisonabschluss
Auch wenn am Ende kein Sieg verbucht werden konnte, unsere B unter der Leitung von Tarkan Hofenbitzer zeigte sich auf ihrem Abschiedsspiel zum Saisonende von einer ihren besten Seite. Den Zuschauern wurde ein sehr spannendes und kurzweiliges Handballspiel geboten, dessen Ausgang bis ca. 10 Minuten vor dem Ende nicht klar war.
Geladen war der Tabellenführer, JSG Köln. Gebildet aus 3 Stammvereinen, dem 1.FC Köln, Longericher S.C. und MTV soll die JSG die Talentschmiede für angehende Handballer im Raume Köln sein und hat dementsprechend auch einen sehr gut organisierten und professionellen Auftritt. Kein Wunder, dass man am Ende dieser Saison mit nur einem verlorenen Spiel „on Top of the List“ und somit als Meister stehen würde.
Davon ließen sich aber unsere Jungs nicht beeindrucken. Sehr engagiert und selbstbewussst traten die LüRaboys auf und hielten zum Erstaunen der Beobachter bis fast zum Ende gut dagegen, liessen sich nicht abschütteln. 10 Minuten vor Abpfiff gingen dann jedoch die Kräfte aus, hatte Trainer Hofenbitzer seit einer roten Karte nach 5 Spielminuten nur noch einen Wechselspieler zur Verfügung.
Am Ende stand es 32:35, alle Beteiligten waren erleichtert und gingen zum gemütlichen Teil des Tages über. Die Einen als verdienter Meister der Spielsaison, die anderen zufrieden mit Ihrer Tagesleistung und der Saison. Schließlich hatten die LüRa-Jungs noch den Abschied von Torwart Jan Jagodzinska und Mika Röhrdanz zu zelebrieren.
Wir bedanken uns für eine interessante Saison wünschen allen „Ballverrückten“ viel Glück für die Zukunft !!