,

Herren: Keine Punkte auswärts

Am Samstag ging es für unsere Herrenmannschaft nach Pulheim, in der Hoffnung, dort ein paar Punkte mitzunehmen. Doch leider sollte es anders kommen als erhofft. Das Spiel begann recht ausgeglichen, beide Teams konnten sich gleich zu Beginn ihren Torerfolg sichern, und nach acht Minuten stand es bereits 6:6, ein echter Schlagabtausch!

Doch dann konnte sich Pulheim allmählich einen Vorsprung erarbeiten. Ihre Spieler hatten einen Lauf, und besonders der Linksaußen hatte einen Sahnetag erwischt, aus den unmöglichsten Winkeln bewegte er den Ball ins Netz. Die LüRa hingegen hatte offenbar einen besonderen Vertrag mit Pfosten und Latte abgeschlossen, bis zur Halbzeit waren vier Treffer ans Gebälk zu verzeichnen!

Zur Halbzeit lag die LüRa mit 6 Toren zurück. Auch nach der Pause änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Pulheim führte weiter, während die LüRa weiterhin das Pech hatte, den Ball nur ans Gebälk zu schießen, weitere vier Mal in Halbzeit zwei. Am Ende der Partie stand es schließlich 40:30 für Pulheim. Selbst 30 geworfene Tore reichten nicht aus, um einen Punkt mitzunehmen.

Jetzt ist bis zum 03.05. Spielpause, in der Zwischenzeit steht ein aufregendes Ereignis an: Zum vierten Mal wird die Mannschaft am Beachhandballturnier in Cavallino (in der Nähe von Venedig) teilnehmen. Dort wartet der Wechsel vom Hallenboden auf den Sand eine Herausforderung, die sowohl körperlich als auch technisch neue Ansprüche an die Spieler stellen wird. Selbstverständlich werden wir in der Zeit des Turniers tagesaktuell berichten.

Ein besonderer Dank gilt bereits jetzt dem Stadtsportverband Niederkassel, dessen großzügige Unterstützung in Form einer Spende uns sehr zugutekommt. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und hoffen, dass die LüRa wieder in die Erfolgsspur zurückfindet.

HS