,

Doppelpartie der Handballherren

Alle Hände voll zu tun…

Am Wochenende des 06. und 07. Dezember 2025 standen für die LüRa Handball Herren zwei anspruchsvolle Spiele auf dem Programm.

Samstag, 18:00 Uhr – Auswärtsspiel gegen Rath-Heumar

Am Samstag reiste die LüRa zum ungeschlagenen Tabellenführer Rath-Heumar. Der Beginn des Spiels gestaltete sich sehr ausgeglichen, und nach zehn Minuten gelang es der LüRa sogar, erstmals in Führung zu gehen. Doch Rath-Heumar ließ nicht lange auf sich warten und konterte stark, was zu einem spannenden Duell bis zur 25. Minute führte. Kurz vor der Halbzeit setzte sich der Tabellenführer jedoch leicht mit drei Toren ab, und so ging es mit einem 12:9 für Rath-Heumar in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte die LüRa auch weiterhin Kampfgeist und konnte wieder näher herankommen. Diese Leistung veranlasste Rath-Heumar, bereits in der 40. Minute die erste Auszeit der zweiten Halbzeit zu nehmen. Nach dieser Unterbrechung fand der Gastgeber jedoch besser ins Spiel zurück und konnte den Vorsprung von vier Toren halten. In den letzten zehn Minuten lies die Konzentration bei der LüRa leider etwas nach, und einige klare Chancen wurden vergeben. So endete das Spiel schließlich mit 25:18 für Rath-Heumar. Obwohl das Ergebnis vielleicht um drei oder vier Tore zu hoch ausfiel, war das Trainerteam mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Man hatte dem Tabellenführer lange die Stirn geboten und viele gute Ansätze gezeigt.

Sonntag , 18:00 Uhr- Heimspiel gegen TuS Ehrenfeld

Nach dem anstrengenden Spiel gegen Rath-Heumar stand bereits am folgenden Tag das nächste wichtige Treffen gegen den TuS Ehrenfeld in heimischer Halle auf dem Programm. Die Mannschaft war gefordert, sich gut zu erholen und die positiven Aspekte des Spiels vom Vortag mitzunehmen.

Kaum 24 Stunden nach der Niederlage in Rath-Heumar standen die Herren Handballer der LüRa wieder in der heimischen Halle auf der Platte. Die Vorzeichen für das Spiel gegen den Tabellenletzten Ehrenfeld waren gemischt. Zwar reiste Ehrenfeld mit dem letzten Platz im Rücken an, jedoch hatten sie alle bisherigen Spiele nur knapp mit 2 oder 3 Toren verloren. Daher war von Beginn an Vorsicht geboten.

Pünktlich zum Anpfiff entwickelte sich ein schnelles und spannendes Spiel. Ehrenfeld erwischte den besseren Start und ging schnell mit 3:1 in Führung. Doch die LüRa ließ sich davon nicht entmutigen, mit einer starken Teamleistung schafften sie es, den Ausgleich zu erzielen und sich bis zur Halbzeit eine 3-Tore-Führung zu erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das rasante Spiel fort. Die LüRa konnte ihren 4-Tore-Vorsprung halten, versäumte jedoch, sich weiter abzusetzen. In der 50. Minute zündete die LüRa dann den Turbo, mit einer beeindruckenden Leistung dominierten sie die letzten Minuten und sicherten sich schlussendlich einen klaren 31:24-Sieg.

Mit diesem Erfolg grüßt die LüRa nun von Platz 2 in der Tabelle. Ein wichtiger Sieg, insbesondere vor dem letzten Spiel des Jahres am kommenden Samstag. Dann erwartet die LüRa um 17:30 Uhr in der heimischen Halle die Mannschaft des LTV/NTV, die momentan auf Platz 4 steht. Der Fokus liegt klar auf dem Ziel, die 2 Punkte zu holen und so mit einem positiven Gefühl in die Weihnachtspause zu gehen. Die Mannschaft ist motiviert und bereit, alles zu geben!

HS