Schiedsrichtersoll der LüRa-Handballer erfüllt
Die Handballer der LüRa müssen, wenn sie am Spielbetrieb teilnehmen, eine bestimmte Anzahl von Schiedsrichtern stellen. Dies richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Mannschaften, in der Spielzeit 24/25 war unser Soll bei 5. Das hört sich nicht viel an, was es aber doch ist. Um das Soll von 1 zu erfüllen muss der Schiedsrichter 16 Pflichtspiele leiten, das bedeutet für das Soll von 5 mussten unsere 8 Schiedsrichter 80 Handballpflichtspiele leiten. wenn das Soll nicht erfüllt wird kostet uns das pro nicht erfüllte Sollzahl 200 € Strafe.
In der Spielzeit wurden durch unsere beiden Jugendschiedsrichter Nico Motz und Mika Röhrdanz 27 Spiele geleitet.
Die aus der Herrenmannschaft kommenden Schiedsrichter Leon Brandt, Janik Freesemann, Tim Rothe, Dean Schulten, Fabian Spalding und Max Weis leiteten zusammen 66 Pflichtspiele.
Hierzu muss man sagen, dass alle Schiedsrichter selber in einer Mannschaft aktiv am Spielbetrieb teilnehmen und zusätzlich die Termine zur Leitung eines Spiels wahrnehmen.
Für dieses Engagement heißt es Danke zu sagen und wir sind froh, dass wir die Schiedsrichter in unseren Reihen haben.
Wer Lust hat auch hier im Bereich Schiedsrichter aktiv zu werden, egal ob Jugendlicher oder Erwachsener (wie sieht es denn mit interessierten Eltern aus), kann sich gerne bei unserem Schiedsrichterwart Janik Freesemann (schiedsrichterwart.handball@spvgg-luera.de) melden.
HS