,

Tennis Saisonabschluss

Rückblick auf eine großartige Sommersaison der LÜRA-Tennisabteilung

Eine schöne Sommersaison 2021 in der Tennisabteilung der SpVgg Lülsdorf-Ranzel geht zu Ende und wir blicken noch einmal zurück, auf großartige Spiele, schöne Events und eine Saison, die das Vereinsleben endlich wieder aufblühen ließ…

Nach einer langen Corona Pause und vielen Einschränkungen konnten wir in diesem Sommer unseren geliebten Tennissport an der frischen Luft und das Vereinsleben wieder so richtig genießen. Für die Sommersaison wurden vier Damen Mannschaften, vier Herren Mannschaften und eine Jugendmannschaft für Punktspiele gemeldet. Zum Saisonabschluss blickten alle auf zufriedenstellende Matches in den verschiedenen Spielklassen zurück. Es waren viele erfolgreiche Spiele dabei,

(z.B. freute sich unsere U 18 Jugendmannschaft im Juli über einen sensationellen Auswärtssieg mit 4:2 in Wermelskirchen)

aber auch zwei sehr knappe Niederlagen der Damen 40 Mannschaft, die dann leider den Aufstieg in die 2. Verbandsliga verhinderten.

Jedoch konnten alle Mannschaften ihre Spielklassen erfolgreich halten und jeder hatte wieder sehr viel Freude und Spaß am Mannschafts- und Vereinsleben in der Tennisabteilung.

Zum Ende der Sommerferien konnte außerdem wieder unser traditionelles Schleifchenturnier bei schönstem Sonnenschein stattfinden. Rund 35 Teilnehmer*innen aller Altersklassen und besonders auch neue Mitglieder und Tennisanfänger*innen fanden sich auf der Tennisanlage der LÜRA ein, um in Mixed-Doppeln gegeneinander und miteinander zu spielen.

Die Paarungen wurden vor Spielbeginn immer neu ausgelost und so konnte fast Jeder mit Jedem ein Match bestreiten. Nach der fröhlichen Siegerehrung mit ein paar schönen Sachpreisen für die Gewinner*innen wurde schließlich gegrillt und bei guter Party-Musik und großartigen Gesprächen ging ein harmonischer Tag in familiärer Atmosphäre mit viel Spaß, Sport und Spiel zu Ende.

Auch beim Sommer-Sportfest der LÜRA am 22.08.2021 erfreuten sich Jung- und Alt, neben dem Fußballturnier, auch am Tennissport und waren mit Begeisterung bei Ihren ersten Schlägen auf die gelbe Filzkugel dabei. Sie wurden dabei durch die Tennisschule Rokitta mit Netzen, Schlägern, Bällen und Anleitungen zur Technik unterstützt, so dass der Tag ein voller Erfolg wurde.

… Und weil es so schön war, fand mit einer gelungenen Clubparty am 02. Oktober 2021 die erfolgreiche Sommersaison ihren verdienten Abschluss. Unter Einhaltung der 3G-Regeln feierten rund 50 Gäste in einem sehr schön geschmückten Clubhaus ausgelassen und tanzten bis in den nächsten Tag hinein. Auch für das leibliche Wohl wurde mit einem leckeren Buffet und kühlen Getränken gesorgt.

Somit geht wieder eine sportlich erfolgreiche Sommersaison mit vielen schönen Erinnerungen zu Ende und die Clubmitglieder freuen sich bereits auf den nächsten Sommer, wenn sie nicht nur draußen auf dem Platz stehen und ihrem Hobby nachgehen, sondern auch neben dem Platz schöne Stunden gemeinsam auf unserer Tennisanlage verbringen können.

Interessierte können sich schon jetzt in „Schnupperkursen für Jung und Alt“ für die kommende Sommersaison vorbereiten. Im Frühjahr laden wir dann herzlich zum „Tag der offenen Tür“ mit attraktiven Startangeboten ein.

Weitere Infos unter lueratennis@gmx.de oder Ralf Rokitta mobil: 01775447502

Nun drücken wir aber erstmal allen Herren- und Damenmannschaften für die Wintersaison 2021/2022 ganz fest die Daumen! Wir freuen uns auf schöne und spannende Begegnungen in den Tennishallen der Region!