,

D-Jugend: Arbeitssieg gegen Dünnwald

Als einziges Team der Handballabtlg. war unsere D-Jugend an letzten Wochenende im Spielbetrieb aktiv. In eigener Halle empfing man die Gäste des TV Dünnwald.
Wie so oft tat sich das eigene Team zu Beginn etwas schwer in’s Spiel zu kommen, denn das 1 gegen 1 Spiel hat so seine Tücken. Glücklicherweise konnte der Gegner aus den Startschwierigkeiten der Heimmannschaft kein Kapital ziehen und so übernahmen unsere Jungs von Beginn an die Führung. Bis zum Pausenpfiff konnte diese sogar auf 14:9 Toren ausgebaut werden. Nach der Halbzeit konnte der Abstand sogar noch auf 6 Tore erhöht werden, bevor dann ein deutlicher Einbruch kam und das Heimteam den Faden verlor. 2 Minuten vor Spielende schaffte der Gegner sogar den Ausgleich zum 18:18. Doch die Truppe um Trainer Jörg Siebe behielt die Nerven und erzielte noch 2 erlösende Tore zum 20:18 Heimsieg. Glückwunsch!
Insgesamt eine faire Partie, die souverän von 2 jungen Schiedsrichterinnen geleitet wurde.