Das DFB-Mobil besucht, ausgestattet mit Bällen, Leibchen, Markierungshütchen und entsprechender Medientechnik, Vereine und Schulen in ganz Deutschland.

Diesmal waren die LüRa-Minikicker des Jahrgangs 2016 dran. Mit viel Vorfreude hatten die Kinder dieses Event erwartet, denn sie konnten DFB-Stützpunkttrainer Sebastian Breuer ihr erstes Trikot, gesponsort von der CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG mit der Marke Chupa Chups, präsentieren mit dem es nach dem Sommer in den Spielbetrieb geht.

Anschließend absolvierten sie mit Sebastian Breuer eine altersgerechte Trainingseinheit. Der DFB-Stützpunkttrainer konnte sich über hoch motivierte Kids freuen, die mit viel Eifer die einzelen Übungen angingen. Zum Abschluß des Trainings gab es dann noch ein kleines Geschenk für jedes Kind.

Parallel zur Trainingseinheit informierte Stützpunkttrainer Lachezar Avrenliev die anwesenden Trainer über die anstehenden Änderungen und Möglichkeiten im Qualifizierungsprogramm des DFB und die neuen Spielformen für Kinder.