,

Saisonabschluss der Jugend

Am letzten Mittwoch waren unsere Jugendteams allesamt zum Saisonabschluss in die eigene Halle geladen, um in einem vereinseigenen Mixedturnier nochmal so richtig den Ball fliegen zu lassen und die Netze der Tore zu strapazieren. Unsere Trainer hatten dabei die Teams zusammengestellt und dabei auf Ausgewogenheit geachtet. Bei der Teambezeichnung waren die Kids selbst kreativ und schufen dabei schallende Namen wie „Gelbe Tiger“, „Toilettentieftaucher“ oder auch „Die 7 und der Krüppel“. Unsere Eltern sorgten für hervorragendes Catering, die Getränke wurden von der Abteilungsleitung gestellt.
Und was kam am Ende heraus?
Jede Menge Spass!! Es ist immer wieder toll zu beobachten, wieviel Freude und Lust unsere Teenager haben, diesen Sport auszuüben. Teamgeist überall, selbst die großen „B“-Jugendlichen feuerten die Kleinsten an und der jüngste Torwart wurde bei einer Parade gefeiert, als wenn er „1000 Fans“ hätte…
Die vielen Komplikationen der letzten Monate waren ein Stück weit vergessen und die Kinder waren einfach nur happy. Mal die Hand auf’s (Handball-)Herz: Was will man mehr?

Schöne Osterferien wünscht Eure Handballabteilung!!