,

Erfolgreicher Saisonstart des Herrenteams

Am Samstag, den 27.08.22, startete für die Herren der LüRa Handballer die Saison mit dem Auswärtsspiel in Pulheim. Nach dem gewonnenen Testspiel und der guten Saisonvorbereitung wollte man die 2 Punkte aus Pulheim mitnehmen. Um 17:30 Uhr wurde das Spiel durch den gut leitenden Schiedsrichter angepfiffen und die LüRa legte einen furiosen Start hin. Nach 5 min 44 sec führte man 7:2, was den Trainer von Pulheim dazu veranlasste  bereits die erste Auszeit zu nehmen. Die Spieler der LüRa ließ dies völlig kalt und man spielte konzentriert und effektiv weiter. Tor um Tor wurde erzielt und die Abwehr stand gut, was durch kam wurde von unserem Torwart entschärft, so ging es mit 23:11 für die LüRa Handballer in die Halbzeit. In Halbzeit 2 versuchte Pulheim mit veränderter Deckung, zwei unserer Rückraumspieler wurden in Manndeckung genommen, das effektive Spiel der LüRa in den Griff zu bekommen. Dies gelang in keinster Weise und es wurde der Vorsprung gehalten. Nachdem diese Variante der Pulheimer nicht zum Erfolg führte, gingen sie in eine komplette Manndeckung über. Dieses Vorhaben gab Pulheim nach 9 Minuten wieder auf, weil auch diese Variante nichts einbrachte. Es zeigte sich, dass wir schneller und im „eins gegen eins“ diese Art des Handballspiels besser beherrschen. In den letzten Minuten ließ die Konzentration bei der Lüra etwas nach, wodurch Pulheim noch zu 3 leichten und vermeidbaren Toren kam. Allerdings war der Sieg zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr und die Herren der LüRa gewann verdient mit 42:31. Nächste Woche erwarten wir die Mannschaft aus Wesseling in heimischer Halle und hoffen, dass wir an die Leistung anknüpfen können und die nächsten 2 Punkte einfahren.