,

6. erfolgreiche LüRa-Open der Tennisabteilung!

Nach zwei Jahren Pause konnte die LüRa-Tennisabteilung in diesem Jahr endlich wieder die LüRa-Open stattfinden lassen.

 

In der Zeit vom 28. bis zum 31. Juli hieß es auf der Anlage der LüRa Tennisabteilung Spiel, Satz und Sieg! In diesem Sommer konnte, nach zwei Jahren Pause, endlich wieder das beliebte Leistungsklassenturnier, genannt LüRa-Open, stattfinden.

51 Teilnehmer*innen aller Alters- und Leistungsklassen haben sich an den vier Tagen von morgens bis abends auf der Anlage eingefunden und sind in spannenden Spielen gegeneinander angetreten. Es nahmen viele Spielerinnen und Spieler aus der SpVgg teil, aber wie bei den letzten Turnieren, konnten wir uns, auch in diesem Jahr, an einem großen Zulauf von Spielerinnen und Spielern aus den umliegenden Vereinen erfreuen. Dabei wurden alle Spieler*innen von den zahlreichen Zuschauer*innen angefeuert und motiviert!

 

Es wurden wieder Tennismatches auf hohem Niveau geboten und teilweise waren die Spiele so eng, dass man beiden Teilnehmern den Sieg gegönnt hätte. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, sodass bei teilweise extremen Temperaturen um jeden Punkt gekämpft wurde.

 

Während der gesamten Turnierzeit wurden Spieler und Zuschauer von wechselnden Teams mit Kaffee und Kuchen, herzhaften Snacks und kühlen Getränken bewirtet.

 

Am Sonntag, den 31. Juli, fanden schließlich die Finalspiele statt. Allen Sieger*innen wurde herzlich gratuliert und die Pokale und Sachpreise, wie Präsentkörbe von Rewe Schäfer und andere Sachpreise, wurden feierlich überreicht.

Die diesjährigen Sieger*innen sind: Herren-00 Stadtfeld L. (Nebenrunde Kastell J.), Herren-30 Meuer S., Herren-40 Frank C. (Nebenrunde Hamacher S.), Herren-60 Körner M. (Nebenrunde Wiesse J.), Damen-40 Kastell J., Damen-50 Pütz S. (Nebenrunde Lesemann M.).

 

Zum Abschluss des Turniers saßen noch alle zusammen und feierten bei Musik und schönen Gesprächen ein erfolgreiches Turnier.

 

In diesem Sinne geht ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer*innen, Zuschauer*innen und helfenden Hände, die so ein erfolgreiches Turnier möglich gemacht haben. Und natürlich, nicht zuletzt, ein herzliches Dankeschön für die großartige Organisation an das Organisationsteam Katja Kissmer und Martin Petrovic.

 

Die Tennisabteilung und das Organisationsteam freuen sich schon jetzt auf die Austragung der 7. LüRa-Open 2023.

 

Sie haben Lust auch einmal Tennisluft zu schnuppern?! Oder suchen einen passenden Verein, um Ihren Lieblingssport Tennis ausüben zu können. Melden Sie sich gerne bei Ralf Rokitta unter 0177 5447502 oder lueratennis@gmx.de.