,

Erster großer Heimspieltag mit Punktesegen für unsere Teams

Ein voller Erfolg war der erste Heimspieltag am letzten Sonntag in unserer Halle. Alle Mannschaften konnten ihre Partie für sich entscheiden.

Pünktlich um 13 Uhr starteten unseren jüngsten Ligaspieler der E-Jugend in ihre Partie gegen den TuS Wesseling 2. Führte man noch der ersten Halbzeit noch souverän mit 5:0 so kam der Gegner in der 2.Hälfte besser ins Spiel. Am Ende konnten unsere Kids noch ein (!)Tor erzielen und sicherten sich somit nach einem spannenden Spiel ihren 6:5 Sieg.

Auch unsere D-Jugend hatte den Nachbarn von der anderen Rheinseite zu Gast und konnte diesen mit 13:11 bezwingen.

Deutlicher sah es im anschließenden Spiel der C-Jugend aus. Die Jungs standen dem TuS Ehrenfeld gegenüber und dominierten die Partie. Endstand 35:26!!

Den Abschluss des Tages bildete unsere Herrenmannschaft. In einer stark umkämpften Partie tat sich unser Team in der ersten Halbzeit durch viele Fehlwürfe und auch vergebene Siebenmeter recht schwer . Der Gegner aus Wesseling führte die Partei von Beginn an und nahm die Führung auch mit in die Halbzeitpause. Erst Mitte der zweiten Halbzeit übernahm das LüRateam die Führung , u.A. auch durch gehaltene 7-Meter unsere Torleute. Spannung bis in die letzte Minute in dieser Partie, in der das Herrenteam am Ende durch den 26:25 Sieg beide Punkte einstreichen konnte und somit den 1. Tabellenplatz festigte.