,

Spieltag 24./25.9. – 307 Tore !!

Das letzte Spielwochenende war ein durchaus torreiches. In 7 Partien mit LüRa-Beteiligung landete der Ball 307 mal im Netz, davon 184 mal im gegnerischen Tor. Somit eine insgesamt erfolgreiche Ausbeute für unsere Abteilung. Allein im Spiel der C-Jugend gegen die JSG Handb. Köln3 fielen 81 Tore, mit dem Endergebnis 48:33 für unsere Jungs. Auch die A-Jugend spielte ihren Gegner, den Pulheimer SC, in deren Halle mit 7:38 Treffern förmlich an die Wand.

Aber nicht alle Partien waren erfolgreich. So unterlag unsere E-Jugend knapp mit 5:6 Toren ihrem Gegner aus Königsdorf. Auch unser Herrenteam musste erstmalig in dieser Saison Punkte abgeben. Hier der Bericht der Partie aus Paffrath:

Am Sonntag, den 25.09.22 hieß es um 18:00 Uhr das Spiel gegen die Herren aus Refrath/Hand IV zu bestreiten. Mit vollem Kader reiste man an und begann das Spiel sehr konzentriert, so daß es nach 6 Minuten bereits 4:1 für die LüRa stand. Ein guter Start aber dann kam Refrath/Hand besser ins Spiel und konnte in der 12ten Minute den Ausgleich zum 5:5 erzielen. Die LüRa bekam zusehens Probleme in der Abwehr und vergab die besten Chancen im Angriff, was zur Folge hatte, dass man mit einem 2 Tore Rückstand (13:11) in die Halbzeit ging. In Halbzeit 2 wollten die Spieler es besser machen, was aber nicht so recht gelang. Es wurden weiterhin leichte Tore zugelassen und im Angriff die Bälle leider nicht im Tor untergebracht. Refrath/Hand konnte so den Vorsprung bis zum Ende der Partie halten und das Spiel mit 25:21 gewinnen.

Das letzte Spiel hat gezeigt, dass wir weiterhin hart im Training arbeiten müssen, um weiterhin im oberen Tabellendrittel zu bleiben. In der nun spielfreien Zeit bis zum 19.10. werden wir insbesondere an der Chancenverwertung arbeiten und die Abwehrarbeit stabilisieren.