,

Handballmädchen im neuen DVAG-Outfit

Neues Jahr, neues Spiel, neues Glück!

Auch der Handball der LüRa ist im neuen Jahr angekommen. In den ersten 3 Partien in 2023 gab es 2 Erfolge und eine Niederlage.

Unsere Handballmädchen wurden gerade per Trikot neu ausgestattet. Unser langjähriger Unterstützer Sascha Hussock von der Allfinanz-DVAG Filiale in Niederkassel spendete einen neuen Trikotsatz, der sogleich zum Einsatz kam. In einer stark umkämpften und spannenden Partie in eigener Halle konnten die weibliche C-Jugend nicht zuletzt durch eine starke Torwartleistung einen 16:14 Sieg einfahren. Das Team bedankt sich beim Spender mit einem soliden Sieg!!

Auch unsere männliche C-Jugend spielte an diesem Wochenende. Das Team war zu Gast beim TuS Ehrenfeld und konnte hier einen deutlichen 25:34 Sieg einfahren. Glückwunsch!!

Lediglich unsere erfolgsverwöhnte A-Jugend ging an diesem Spieltag leer aus. In der Bundesligahalle des TSV Bayer Dormagen unterlag man der A2 mit 33:22 Toren. Am „Harz“ scheiden sich die Geister, und wohl auch die Handballer. Damit ist nicht das bekannte Mittelgebirge gemeint, sondern der umstrittene „Klebstoff“ zur besseren Ballkontrolle. In unserer Halle unter Strafe verboten, konnte der Gegner dieses Mittel in Dormagen anwenden. Ein seltsames Spiel für die LüRa-Jungs, ist das Spielen mit Harz für unser Team doch vollkommen ungewohnt und führte zu entsprechenden Schwierigkeiten bei der Wurfausbeute…