,

Jahresabschluss der SchwimmerInnen der LüRa

Zum Abschluss des Jahres sind die SchwimmerInnen der Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel zum „45. Internationalem Schwimmfest Rheinland“ nach Neuss gefahren. Dort starteten an zwei Tagen 24 Mannschaften aus Deutschland und den angrenzenden Ländern. Die Spielvereinigung ist mit 10 Kindern auf der 50 Meterbahn gestartet. Für die Jüngsten war es der erste Wettkampf auf einer 50 Meterbahn. Mia Pennartz hat sich soweit verbessert, dass sie nächstes Jahr um die NRW-Auswahl mitschwimmen kann.

Über 100 Meter Brust hat sie sich die Bronzemedaille gesichert. Maximilian Hunger hat sich über die Strecke einen tollen 4. Platz erschwommen. Anne Luca Simonis und Norma Turba wurden über 50 Meter Schmetterling jeweils 2. in ihren Jahrgängen. Über 200 Meter Lagen erhielt Theo Kreisel Bronze. Insgesamt erhielt die Mannschaft 39 Punkte und wurde damit 16. in der Gesamtwertung.

Während der Schließzeiten des Schwimmbades darf die Wettkampfmannschaft wieder im Leistungszentrum Köln trainieren, um ihre Zeiten weiter zu verbessern.

Vielen Dank den Trainern und der Abteilungsleitung, die auch dies wieder möglich gemacht hat.

Alles Gute für das neue Jahr.