Am 28.01. und 29.01.2023 waren gleich drei Teams der LüRa beim Gallier-Indoor-Cup 2023 aktiv.

Am Samstag spielten die U8 ein starkes Turnier und kamen ohne Gegentreffer bis ins Finale. Dort unterlagen die Kinder dann jedoch unglücklich in einem spannenden Siebenmeterschießen dem zuvor in der Gruppenphase besiegten SV Wahlscheid.

Sonntags hatten die Mannschaften der U7 und die E-Junioren der U10 in ebenfalls spannenden Spielen leider weniger Glück. Am Vormittag spielte sich die U7 ebenfalls ins Halbfinale, unterlag dort jedoch im Siebenmeterschießen dem späteren Turniersiegern aus Birlinghoven. Am Ende, nach einem ebenfalls im Siebenmeterschießen verlorenem Spiel um Platz 3, blieb „nur“ der undankbare vierte Platz.

Die Älteren spielten am Nachmittag und auch hier war der Fußballgott nicht auf Seiten der LüRa. Abermals kam es zum Siebenmeterschießen im Halbfinale. Die U10 mußte sich den Kindern von den Flying Albatros geschlagen geben. Auch das Spiel um Platz 3 ging leider verloren und die U10 wurde am Ende Vierter.

Die Kinder der U8 spielten dann am Sonntag auch noch ein Turnier in der neuen Spielform „Funino“ beim ADAC Young Generation Cup des 1. FC Spich. Dort stand vor allem der Spaß im Vordergrund und dementsprechend gingen auch alle Kinder als Sieger hervor.

Alles in allem hatte der LüRa-Fußballnachwuchs viel Spaß an diesem erfolgreichen Wochenende und drei schicke Pokale fanden ihren Weg nach Lülsdorf.

Die erfolgreichen Mannschaften: