,

Medaillen für Judokas der LüRa

Medaillen für die Judokas der SpVgg Lülsdorf-Ranzel bei der Kreiseinzelmeisterschaft U11 in Leverkusen

 

Am letzten Wochenende ging es für 7 junge Judokas der SpVgg Lülsdorf – Ranzel aus Niederkassel auf die Kreiseinzelmeisterschaft der U11 nach Leverkusen. Für alle Kinder war es das erste Turnier. Dementsprechend war die Anspannung bei den Kindern, Eltern und Trainern groß.

Nach einem gemeinsamen Warm Up ging es für die Judokas in den unterschiedlichsten Gewichtsklassen endlich mit den kämpfen los.

Viktoria Bertram gewann nach 3 Siegen und einer Niederlage die Silbermedaille. Helena Martina Voge gewann nach 3 guten Kämpfen die Bronzemedaille.

Besonders spannend ging es im kleinen Finale zwischen Alexander Kostera und Vereinskamerad Maxim Steinfeld zu. Am ende konnte sich Alexander Kostera über die Bronzemedaille freuen, wie auch Maxim Steinfeld über seinen guten 5 Platz, ebenfalls belegte Nikolas Kildusis ein tollen 5. Platz.

Leander Fleckenstein und Max Trinks belegte jeweils in Ihren Gewichtsklassen ein 7. Platz.

Für unsere 3 Medaillengewinner geht es am nächsten Wochenende auf die Bezirkseinzelmeisterschaft nach Swisttal.

 

Wenn Ihr Lust auf Judo bekommen habt und auch mal eine tolle Medaille gewinnen möchtet, kommt zum kostenlosen Probetraining. Wann: Freitag von 16:15 Uhr – 17:45 Uhr ab 6 Jahren und von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr ab 12 Jahren.
Wo: Turnhalle Porzer Str. 79 in Niederkassel Ranzel.