,

Kein Spiel für schwache Nerven

Am 05.02.23 empfing die LüRa Herrenmannschaft den TuS Ehrenfeld 65 III in der Halle des Kopernikus Gymnasiums zum Meisterschaftsspiel. Pünktlich um 17:45 Uhr erfolgte der Anpfiff und Ehrenfeld konnte mit dem ersten Angriff auch in Führung gehen. Langsam tastete man sich ab und Ehrenfeld konnte eine knappe Führung bis zur 22 Minute verteidigen. In den ersten 10 Minuten hatte die Abwehr der LüRa Probleme mit dem gegnerischen Kreisläufer der immer wieder gut in Szene gesetzt werden konnte. Nach und nach stellte man sich besser auf das Spiel über den Kreis ein und so wurde kurz vor der Halbzeit die erste Führung der LüRa Handballer verzeichnet. Allerdings konnte Ehrenfeld nochmal ausgleichen und so ging es mit 14:14 in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich die LüRa mit 3 Toren ab, versäumte es aber den Vorsprung weiter auszubauen, da einige 100%tige Chancen nicht verwertet wurden. So kam die Truppe aus Ehrenfeld immer wieder heran und die Spannung in diesem Spiel blieb erhalten. Ab Minute 50 wurde es nochmals eng, da Ehrenfeld bis auf ein Tor verkürzen konnte. Jetzt hieß es für die Spieler der LüRa alles in die Waagschale zu werfen und in der „Crunchtime“ mit Tempohandball das Spiel zu entscheiden. Dies gelang der LüRa sehr gut und in Minute 59 hatte man wieder einen 3 Tore Vorsprung erspielt. Ehrenfeld gelang zwar 10 Sec vor Schluss noch der 28zigste Treffer, der zum Endstand von 30:28 für die Herrenmannschaft der LüRa führte. Dieses Spiel war an Spannung kaum zu überbieten, da Ehrenfeld trotz ihrer sehr langsamen Spielweise es immer wieder hinbekam das LüRa-Team in Verlegenheit zu bringen.

Dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir an der Chancenverwertung arbeiten müssen, in den kommenden Spielen können wir es uns nicht leisten mal eben 10 bis 12 hochkarätige Chancen nicht zu nutzen. Jetzt heißt es bis zum nächsten Spiel am 12.02. gegen TuS Königsdorf die Mängel abzustellen und mit einem Sieg in Königsdorf den dritten Tabellenplatz zu festigen.

HS