,

Spitzenspiel der Extraklasse

Am Samstag 18.03.23 traf die SpVgg Lülsdorf-Ranzel in heimischer Halle auf den Tabellenführer 1 FSV Köln 1899. Pünktlich um 15:00 Uhr startete das Spiel, beide Mannschaften konnten aus dem vollen Schöpfen und so konnte man gespannt auf den Verlauf des Spieles sein.
Von Beginn an wurde seitens beider Mannschaften ein hohes Tempo angeschlagen, Köln konnte in Führung gehen aber die LüRa ließ sich nicht abschütteln. Keine der Mannschaften konnte sich richtig absetzen, was an sehr starken Abwehrreihen auf beiden Seiten lag. Den Rest besorgten die Torleute, sowohl der Torwart des 1 FSV als auch Alex Naphausen im Tor der LüRa hatten einen Sahnetag erwischt und brachten die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung. Bis zur Halbzeit war es ein Kopf an Kopf Rennen und der 1 FSV ging mit einer knappen 2 Tore Führung (11:9) in die Pause. In Halbzeit zwei setzte sich das Spiel so fort, wie es in Halbzeit eins geendet hatte, sehr temporeich und an Spannung nicht zu überbieten. Selbst 5 Minuten vor Spielende vermochte keiner zu sagen wer das Feld am Ende als Sieger verlässt, weil beide Mannschaften die Möglichkeiten hatten das Spiel zu entscheiden. Leider hatte zum Schluss der 1 FSV das bessere Ende für sich und konnte das Spiel mit 24:21 für sich entscheiden. Trotz der Niederlage war es ein starkes Spiel der LüRa Handballer und lässt für die letzten vier Spiele hoffen.