,

Letzte Jugendspiele der Saison, Herren erfolgreich

Unsere Jugend hat es geschafft. Die letzten Spiele vor den Osterferien bedeuteten gleichzeitig Saisonende.
Den Start am Wochenende machte unsere D-Jugend in Opladen, die sich mit einem erfolgreichen 13:22 in gegnerischer Halle und somit dem 7. Tabellenplatz  aus der Saison verabschiedet.

Auch unsere B-Jugend lieferte am Samstag noch einmal 2 Punkte in eigener Halle und bezwang den SSK Kerpen II mit 38:34. Die Saison schließt das Team mit einem hervorragenden 3.Platz ab.

Sonntagmittag durfte dann unser frisch gebackenes Meisterteam noch einmal antreten: die mC-Jugend. Diese traf in ihrem letzten Saisonspiel in der Halle des Gegners auf den Leichlinger TV. Das Spiel wurde pünktlich um 13:00 Uhr vom unparteiischen Schiedsrichter angepfiffen und unsere „Wilden“ waren fest entschlossen das Spiel von der ersten Minuten an zu kontrollieren. So wurde von Beginn an seitens der LüRa ein hohes Tempo angeschlagen, das der Leichlinger TV nicht mithalten konnte: Nach 2 Spielminuten stand es 4:0 für unser Team und zur Halbzeit bereits 22:7 für die jungen Wilden. Nach der Pause konnte unser Team mehrere erfolgreiche Angriffswellen starten, so dass es nach weiteren 5 Spielminuten plötzlich 35:7 stand. Zwar brach der Leichlinger TV  die Abwehr der LüRa noch das ein oder andere Mal mit Torerfolg, doch unsere Jungs ließen nicht locker. Der eigene Torwart hatte einen Spitzentag erwischt und die Gegner bissen sich förmlich die Zähne an ihm aus. Bei 46 Würfen auf das Tor musste er lediglich 18 mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 50:18 für die LüRa. Die Bilanz des Teams für die abgelaufene Saison ist schon besonders und wird in die Vereinsannalen eingehen: Kein Punkt abgeben, Tordifferenz von +208 mit 517 erzielten Toren.

Auch unser Mädchenteam hatte ihren letzten Einsatz. In heimischer Halle unterlag man dem SSK Kerpen mit 20:22. Trotzdem schliesst die Mannschaft die Meisterrunde mit einem guten 4. Platz ab.

Nicht nur das letzte Spiel der Saison, sondern für die meisten im Team auch das letzte Spiel in der Jugend bedeutete die Partie der A-Jugend gegen den TSV Bayer Dormagen II in eigener Halle. Eine spannende Partie, in der beide Mannschaften immer auf Augenhöhe agierten und in der es unserem Team nur in der 32.Minute einmal gelang einen 3 Tore Vorsprung zu erspielen. Aber der Gegner schaffte wieder den Anschluss und hielt die Partie bis zum Schluss offen. Trotz 2er Zeitstrafen gegen unser Team in den letzten 3 Minuten der Begnung gelang es unserer Truppe das knappe 28:27 über den Schlusspfpiff zu retten. Dieser verdiente Sieg bedeutete am Ende den 2. Tabellenplatz und somit die Vizemeisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch!!

Wieder einmal kein Spiel für schwache Nerven boten unsere Herren auswärts beim 1.FC Köln III.
Bereits am Samstag traf man auf den direkten Tabellennachbarn. Der Start lief nicht im Sinne der LüRa Handballer, denn in der Halle des FC darf geharzt werden und damit hatten die Spieler der LüRa so ihre Startschwierigkeiten. Schnell lag man mit 4:0 hinten und bereits nach 6 Min nahm die Trainerin eine frühe Auszeit. Es gab einige Ansagen und weiter ging es im Spiel. Langsam kam die LüRa besser zurecht und man kam bis auf ein Tor an den FC heran. Bis zur Pause konnte der FC den Vorsprung halten und so ging es mit 12:11 für den FC in die Halbzeit. In Halbzeit zwei konnten unsere Jungs dann in der 35 Minute zum ersten Mal mit 15:14 in Führung gehen und diese auf 19:15 ausbauen. Dieser Vorsprung konnte bis Minute 57 gehalten werden, bevor es noch mal unerwartet spannend wurde. Es gab in den letzten 3 Minuten noch 2 Zeitstrafen gegen die LüRa, so dass man kurzeitig nur 4 Feldspieler auf der Platte hatte. Der FC kam in der letzten Spielminute noch zum Anschlusstreffer, aber es reichte für die Handballer der LüRa zum 25:24 Sieg.
Jetzt muss man in den drei verbleibenden Spielen noch punkten, um dann als Tabellendritter die Saison abzuschließen.