,

LüRa Handball auch 2023/24 im Jugendbereich in allen Altersklassen vertreten

Liebe Handball-Freunde,

am 01.03. hatten wir den zukünftigen A-Jugendspielern unsere Entscheidung mitgeteilt, dass es in der kommenden Saison keine A-Jugend bei der LüRa geben wird. Diese Entscheidung haben wir mit enormen Bauchschmerzen getroffen. Durch großen Einsatz der A-Jugend seit Bekanntgabe der Entscheidung konnten durch Werben im Freundeskreis neue Mitspieler geworben bzw. alte zurückgeholt werden. Somit haben wir kurzfristig auch mit der Unterstützung der beiden Trainerteams von A und B beim Kreis doch noch für die kommende Saison melden können. Trotzdem bleibt die Personaldecke für die A- und B-Jugend dünn und die Spieler rühren die Werbetrommel weiter. Auf dieses Engagement der Jungs setzen wir. Auch von Seiten der Abteilungsleitung sind weitere Maßnahmen geplant, um vor allem die älteren Jahrgänge wieder stärker aufzustellen. Wir wollen an die Schulen direkt herantreten, um somit mehr Interesse an unserer Sportart zu schaffen.

Eine ähnliche Problematik hatte sich zunächst bei der D-/E-Jugend abgezeichnet. Hier konnten wir nach der Trainersitzung feststellen, dass ausreichend Spieler für den Ligabetrieb bereitstehen und eine gute Anzahl an Spielern aus der F-Jugend hochkommt, die ab Sommer erstmals Spiel auf großem Feld spielen und sich gegen andere Vereine messen dürfen.

Wir freuen uns auch kommende Saison wieder in allen männlichen Altersklassen, sowie im weiblichen Bereich mit einer B-Jugend an den Start gehen zu können und setzen auf Eure Unterstützung für die Saison 2023/24.

Eure Abteilungsleitung
Hans Santen und Janik Freesemann
SpVgg Lülsdorf-Ranzel Handball