, , ,

2. Autohaus Wiemer Cup – viel Spaß bei bescheidenem Wetter

Bei bescheidenem Wetter aber mit viel Spaß ging der Autohaus Wiemer Cup der LüRa in seine zweite Auflage!

Am Samstag, dem 1. April, wurden diesmal vier Turniere für die Altersstufen U06, U07, U08 und U10 ausgespielt.
Insgesamt kämpften 31 Jugendmannschaften auf dem Sportplatz an der Premnitzer Straße um Tore und Pokale.

Vormittags spielten die Kinder der U6 und U7 Mannschaften parallel. Für die U6-Mannschaften wurde das neue Spielkonzept auf Minitore umgesetzt, sodass am Ende alle Kinder als Sieger hervor gingen.

Die U7-Mannschaften spielten in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. Nach spannenden Partien trafen dann der spätere Turniersieger 1. FC Spich und der SSV Kaldauen im Finale aufeinander. Die Mannschaften der LüRa erreichten den 5. und 6. Platz.

Danach spielten dann die U8 Kinder ihr Turnier aus. Hier besiegte die LüRa-U8 im Finale den FC Sankt Augustin.

Durch den Turniersieg der U8 angespornt, setzte sich die LüRa-U10/1 im Finale des U10-Turniers am Nachmittag gegen des SV Lohmar durch und gewann das Turnier. Die LüRa-U10/2 und die U10/3 landeten auf dem 7. und 8. Platz.

Am Ende war das Turnier ein großer Erfolg mit glücklichen Kindern und zufriedenen Gästen.

Der LüRa-Jugendfußball freut sich darauf, in Zukunft weitere Turniere ausrichten zu können.
Wir bedanken uns bei unserem Unterstützer, dem Autohaus Wiemer, den vielen engagierten Eltern unseres Vereins, die die Bewirtung der Gäste übernommen haben und den fairen und freundlichen Gastmannschaften samt Anhang für ein großartiges Turnier.