, , ,

LüRa Triathleten erfolgreich beim Triathlon Buschhütten

Am 07.05. haben die Triathleten Andreas Klein und Dominik Schreiter am Triathlon in Buschhütten teilgenommen.

Zunächst startete um 09:00 Uhr bei bestem Wetter Dominik Schreiter in der Jedermann Distanz. Zu absolvieren waren 500m Schwimmen, 26km auf dem Fahrrad und anschließend 5,3km auf der Laufstrecke.
Andreas Klein startete am Mittag in der Kurzdistanz über 1000m Schwimmen, 40km Fahrrad und 10km laufen und konnte seine Zeit aus dem letzten Jahr um mehr als 7 Minuten verbessern. Am ende belegte er Platz 14. in der Altersklasse in einer Zeit von 2:18:35 ( 16:12/1:14,14/48:10). „Luft nach oben ist immer, die deutliche Steigerung zum letzten Jahr macht mir Mut für die kommenden Rennen“ so Andreas Klein.

Dominik Schreiter belegte Platz 3 in seiner Altersklasse und Platz 14. in der Gesamtwertung in einer Zeit von 1:14,17 (7:22/41:50/25:06)  „Läuferisch muss noch mehr kommen, heute war aber nach gutem Schwimmen und einer schnellen Radstrecke nicht mehr viel drin“ so Dominik Schreiter nach dem Rennen.

Die SpVgg Lülsdorf-Ranzel sucht Aktive Sportler*innen, das Interesse am Wettkampfsport haben, um auch an Teamwertungen teilnehmen zu können.
Wendet euch dazu gerne an info@spvgg-luera.de