,

Saison ist gestartet

Gleich mit einem großen Heimspieltag startete die Saison und 6 Spiele in eigener Halle standen auf dem Programm. Ausser der weiblichen B-Jugend waren dabei alle erfolgreich und konnten Pluspunkte auf Ihe Konten verbuchen. Hier der Bericht vom Spiel der Herren gegen TK Nippes 3:

Pünktlich um 19:00 Uhr erfolgte der Anpfiff in der Dreifachhalle des Kopernikus Gymnasiums und es ging direkt Vollgas los. Beide Mannschaften spielten schnell nach vorne und Nippes erwischte den etwas besseren Start. Aber die Herren der LüRa wurden von Minute zu Minute besser in der Abwehr und verwerteten auch ihre Möglichkeiten im Angriff. In der ersten Halbzeit war Janik Freesemann ein starker Rückhalt und entschärfte ein ums andere Mal die Würfe der Männer aus Nippes. Bis zur Halbzeit konnte die LüRa einen komfortablen Vorsprung rausspielen und mit einer 20:14 Führung in die Halbzeit gehen. In Halbzeit zwei machte Florian Fichte im Tor sein erstes Meisterschaftsspiel bei den Herren und er wusste mit einer überragenden Leistung zu überzeugen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit retteten seine Paraden die Führung und nachdem die Mannschaft wieder in Schwung kam konnte der Vorsprung wieder ausgebaut werden. Am Ende hieß der verdiente Sieger SpVgg Lülsdorf-Ranzel, dass Spiel wurde mit 36:31 gewonnen.

HS