,

LüRa Handballer bleiben in der Erfolgsspur

Am Samstag den 14.10.23 trafen die Herren der LüRa im Heimspiel auf den Longericher SC IV. Zu Beginn des Spiels gab es ein „hin und her“ und es wurden viele Angriffe nicht erfolgreich abgeschlossen. Trotz allem konnte die LüRa mit 4:2 in Führung gehen. Dies hielt nicht lange und Longerich kam wieder ran und konnte sogar in Führung gehen. Promt reagierte Trainerin Julia Saten und nahm eine Auszeit. Die Ansprache zeigte Wirkung und so konnte die LüRa mit einem 2 Tore Vorsprung (14:12) in die Halbzeitpause gehen. Halbzeit 2 startete mit einem 7:2 Lauf für die LüRa. Jetzt zeigte sich die Überlegenheit in Sachen Kondition und Spielwitz, was zu eine Führung mit 9 Toren genutzt werden konnte. Diesen Vorsprung gab man nicht mehr ab und konnte so das Spiel mit 31:22 gewinnen. Zumindest für einen kurzen Moment grüßte das Team mit 10:2 Punkten von Platz 2 der Tabelle.

Nächste Woche geht es jetzt nach Ehrenfeld wo die Mannschaft weitere 2 Punkte einfahren will.

HS