,

Kopernikushalle war nicht zu „knacken“

Erfolgreicher Heimspieltag. Kein Gegner konnte Punkt entführen

Am gestrigen Sonntag beherrschten unsere Jugendteams auf beeindruckende Weise das Spielparkett in der Heimhalle. Angetreten waren alle Jugendmannschaften ausser der D-Jugend, die bereits am Samstag auswärts beim TuS Rheindorf (30:9) aktiv war.

 

Unsere männliche B-Jugend erwartete gestern die „ausserKonkurrenz“ gemeldete JSG Handball Köln IV. Trainer Hofenbitzer hatte das Team bereits in der Vorwoche spezielle Spielkombinationen trainieren lassen und am Spieltag per Videobriefing das Team optimal eingestellt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Sichere und erfolgreiche Angriffsformationen ließen in der 1.Halbzeit keinen Zweifel aufkommen, wer hier am Ende als Sieger vom Spielfeld gehen würde, so dass man in der 2.Hälfte weitere Experimente wagen konnte. Insgesamt eine deutliche Vorführung (39:10) der Mannschaft, die im Anschluss zur verdienten Weihnachtsfeier beim Sponsor DM-Energy geladen war.

Nicht ganz so leicht tat sich später unsere A-Jugend. Das Team kämpft seit Saisonbeginn mit mangelnder Personalstärke und erhält oft (so auch heute) Unterstützung aus Reihen der B-Jugend.

Der Zuschauer erlebte gegen den SSK Kerpen ein abwechslungsreiches Spiel, dass durch ständige Führungswechsel in der ersten Halbzeit völlig offen blieb. Dem Gegner gelang es durch zügige Kreuzungskombinationen immer wieder Lücken in der LüRa-Deckung aufzumachen und diese auch erfolgreich zu verwerten. Im eigenen Angriff scheiterten viele Würfe am gegnerischen Torwart. Jedoch war die läuferische aufwendige Spielweise der Gäste auch sehr kräftezehrend, was sich im Verlaufe der 2. Halbzeit bemerkbar machte. Kerpen brach ein und der LüRa-Jungs hatten mittlerweile auch den Schwachstellen de Torwarts erkundet. Topshooter des Tages mit 9 Toren war unser Marco, mit 2,04m Größe ein Spieler aus der sogenannten „Königsklasse“.

Insgesamt ein 37:32 Top-Arbeitssieg des Teams gegen den Tabellennachbarn, von dem man sich nun deutlich absetzen konnte.

Hier die Sonntagsergebnisse der Jugend:

E-Jugend gegen TSV Bayer Dormagen 23:4

C-Jugend gegen HSV Frechen 26:22

B-Jugend gegen JSG Handball Köln 39:10

weibl. B-Jugend gegen TK Nippes 22:9

A-Jugend gegen SSK Kerpen 37:32

 

Unerfreuliche Nachrichten drangen dann am Abend noch vom Auswärtsspiel der Herren ins LüRaland. Eine offensichtliche haarsträubende Partie, die unter desolater Schiedsrichterleistung stand und noch ein Protestverfahren der LüRa-Offiziellen nach sich ziehen wird. Ein Bericht darüber folgt…