,

Remis zum Ende der Saison

Es war eine schwierige Saison. Mit gerade einmal 8 Leuten startete unsere A-Jugend letzten August in die Liga und viele hatte die Befürchtung, dass ein vorzeitiger Rückzug des Teams sehr wahrscheinlich wäre. Aber unsere Jungs haben durchgehalten und sogar eine beachtliches Abschlussergebnis geliefert. Jedoch muss an dieser Stelle auch ein Lob an unsere mB-Jugend ausgesprochen werden, die in fast jedem Spiel mit 1-2 Spielern das A-Kader aufgestockt haben und so den Spielbetrieb sicherten.

Am letzten Spieltag stand nun der Gegner der HSG Rösrath/Forsbach in der eigenen Halle und wurde zunächst seiner Favoritenrolle gerecht, denn im Hinspiel hatten die Gäste die Partie noch deutlich mit 31:21 gewinnen können.

In der ersten Halbzeit kontrollierte die HSG das Spiel und gab eine 1-2 Toreführung nicht aus den Händen. Nach einem 11:13 Pausenstand kamen beide Teams wieder aus der Kabine. Offensichtlich wurden unsere LüRa-Jungs vom Trainerteam Naphausen/König neu „eingestellt“, denn unsere Jungs drehten die Partie und konnten bis zur 44.Minute sogar eine 4-Toreführung herausspielen. Doch zum Schluss konnten einige Wurfmöglichkeiten nicht in Tore umgewandelt werden, so dass sich zum Ende der Partie eine echte „Crunchtime“ entwickelte. Mit Spannung verfolgten die zahlreichen Zuschauer, wie unser Torwart Luca Rehm mit toller Leistung das 22:22 sicherte.

So steht am Ende von 10 Mannschaften ein guter 4 Tabellenplatz. Unser Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Saison.