,

Revanche gelungen

Als letztes Spiel des Tages in der Kopernikushalle empfingen unsere Herren die HSG Rösrath/Forsbach. Pünktlich um 19:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und die LüRa erwischte einen Superstart, denn nach 5 Minuten führte man mit 4:0. Dies zwang den generischen Trainer eine sehr frühe Auszeit zu nehmen. Auch nach dieser Auszeit stellte sich keine Veränderung ein. Die Herren der LüRa spielten einen guten Angriff nach dem anderen und die Abwehr stand wie eine Wand, die nur selten durch die Angreifer des Gegners überwunden werden konnte. Selbst wenn dieses passierte, wurden durch unsere Torleute viele der wenigen Rösrather Chancen vereitelt. So ging es über 8:1 und 10:5 mit 16:10 in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte spielte man konzentriert weiter und lies dem Gegner keine Chance näher, als auf 3 Tore heran zu kommen. Der HSG gelang zwar zeitweilig den Abstand zu verringern, jedoch legte die LüRa dann eine „Schippe Kohlen“ nach und zog wieder weg. So konnte am Ende ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden und man gewann das Spiel mit 32:27.

Jetzt gibt es zuerst mal eine Spielpause über die Osterferien. Dann erwarten uns die letzten 4 Spiele dieser Saison, die uns zwar noch vor schwere, aber lösbare Aufgaben stellen.