,

Handballnachwuchs: E-Jugend zeigt sich kämpferisch aber fair

Es ist der Sonntagnachmittag, Handballprimetime in der Kopernikushalle. Beste Verhältnisse für unseren Nachwuchs erlernte handballerische Künste zu präsentieren. Aber auch die Nachbarschaft aus Wesseling zeigte sich hellwach und legte erst einmal vor. Nach bereits 8 Minuten lagen die Gäste mit 1:6 vorne. Mit angereiste Eltern erlebten häufige Angriffswechsel, meist ausgelöst durch technische Fehler. Ein normaler Effekt bei jungen Spielern, die sich offensichtlich noch deutlich in der Lernphase des Sportes befinden. Die ebenfalls noch jungen Schiedsrichter hatten alle Hände voll zu tun beim Spielverlauf auf Regelkonformität zu achten.

Aber unsere Nachwuchstalente liessen sich nicht unterkriegen und kamen immer besser in’s Spiel. In der 24. Minute gelang sogar der Ausgleich zum 10:10.

Nachdem aber Mitte der 2.Halbzeit unser Jan verletzt vom Spielfeld musste gelang es dem Gegner jedoch den entscheidenden Vorsprung herauszuspielen und man entführte alle Punkte auf die andere Rheinseite.

Während die Spiele der jungen Handballdamen und der C-Jugend aufgrund von fehlenden Spielern ausfallen mussten, verlor auch noch die B-Jugend auswärts bei der JSG Köln 2 mit 34:14. Auch die E2 verlor in Frechen mit 9:6, sowie ebenfalls die D-Jugend mit 15:13 beim Dünnwalder TV. Insgesamt also ein eher bescheidenes Wochenende für den LüRa-Handball.