,

Update – Eltern-Kind-Turnen auf dem Sportplatz

Aufgrund der Jahreszeit und dem damit einhergehendem Wetter wird das Angebot des Eltern-Kind-Turnens auf dem Sportplatz bis Frühjahr 2022 ausgesetzt. Wir informieren an entsprechender Stelle, wann das Angebot auf dem Sportplatz wieder stattfinden…
, ,

U7 gewinnt BTE-Cup mit Unterstützung von Radstudio Söndgerath

Am 09. Oktober 2021 stand für unsere Bambini ein spannendes Event auf dem Plan: Der benachbarte 1. FC Niederkassel lud zum 19. BTE-Cup ein.  Kurz vorher machte das Radstudio Söndgerath der Mannschaft eine schöne Freude: Der Sponsor…
,

Leichtathletik U 14 Landesmeister & U 16 Vizemeister

Emma Sternberg mit der Regionsauswahl U 14 Landesmeister, Klara Sternberg mit der U 16 Vizemeister In eine Kreisauswahl berufen zu werden ist für viele Sportler schon ein highlight, umso höher zu bewerten ist die Berufung in eine Regionsauswahl,…
,

Durchwachsenes Handballwochenende

2 Siege - 4 Verluste Mehr war dieses Wochenende für die LüRa-Teams nicht drin. Sehr fleissig war unsere E-Jugend, die aufgrund einer Nachholpartie gleich 2 Spiele abhalten musste. Dabei gab es Samstag einen Heimverlust gegen den MTV Köln…
, ,

Freie Plätze – Handball für Kids von 5-8 Jahren

Jede Menge freie Plätze haben derzeit unsere Handballminis und F-Jugend. "Spielerisch mit Ball und Technik" ist die Devise, unter der unsere Trainer Susanne Kramer und Andreas Wehner mit  2 Cotrainern die Kinder mit Spass an unseren tollen…
,

Erste Punkte für die 2.Herren der LüRa Handball

Am letzten Sonntag, den 26.09., war Heimspieltag angesagt. 4 Spiele der eigenen Mannschaften standen auf dem Programm. Den Start machte unsere D-Jugend, die leider dem RSV Rath-Heumar mit 13:14 knapp unterlag. Erfolgreich dagegen waren die Mädchen…
LüRa U10/1
, ,

LüRa U10/1 startet mit neuen Trikots in die Saison

Konrad Elfgen vom Maler- und Hausmeisterservice Elfgen ist ein großer Fan der U10/1 und freut sich über die guten Leistungen und den großen Zusammenhalt unter den 9-Jährigen. Nach dem souveränen Gewinn der Qualifikationsrunde, ohne Punktverlust,…
,

Speed-Pokalturnen

Erster Wettkampf nach Corona-Pause Am Samstag, den 18.09.2021 war es nach über anderthalb Jahren endlich wieder so weit: Der erste Wettkampf für einige Turnmädels stand an! Mit acht Turnerinnen und großer Vorfreude konnten wir in Euskirchen…
,

Handballwochenende: 3 Siege – 4 verlorene Partien

Am Wochenende wurde komplett auswärts gespielt. Hier ein Überblick: mC-Jugend mit sicherer Partie Viele Tore gab es beim Auswärtsspiel unserer Jungs der C-Jugend zu bewundern... Spielbericht 2.Herren knapp verloren Am Sonntag den…
,

5 Regionsmeistertitel der LüRa-Leichtathleten

5 Regionsmeistertitel und 4 zweite Plätze bei den dreigeteilten Regionsmeister-schaften, das ist zum Abschluß einer durchwachsenen Saison ein hervorragendes Ergebnis für die LüRa-Leichtathleten. Die Region Südost besteht seit 4 Jahren und…