,

Vandalismus bei Familienrallye

Leider ist es vermehrt vorgekommen, dass unsere QR-Codes an den Stationen abgerissen wurden. Wir müssen ständig die Codes erneuern. Damit die Rallye nicht vorbei ist, falls wieder ein Code fehlt, hier kurz die Stationen: Aufgabe 0:…

Aktion #trotzdemSport

Mit der neuen Aktion #trotzdemSport vom Landessportbund NRW, wurde ein Bewegungsangebot für alle Altersklassen auf die Beine gestellt, welches sich kostenlos auf der Seite des Landessportbund NRW angeschaut werden kann. Täglich sollen neue…

QR-Code-Familienrallye!

Ein Outdoor-Bewegungsangebot für Familien der LüRa Kinder und ihre Familien vermissen Bewegungs- und Sportangebote. Die LüRa hat eine pfiffige Idee. Sie hat 10 Bewegungsstationen für Familien mit Kindern im Alter von ca. 3 – 10 Jahren…
,

Öffnung der Sportanlagen?

Eine aktuelle Petition hat sich die vorzeitige Öffnung der öffentlichen Aussensportanlagen, sowie der Schwimmbäder zum Ziel gesetzt. Es ist nach wie vor kein Fall bekannt, bei dem es im Amateursportbereich zur einer Übertragung des Coronavirus…
,

Jahresrückblick Handball

Liebe Spielerinnen, Spieler, Eltern, Mitglieder und Handballfreunde, das Jahr nähert sich bereits dem Ende und wir möchten in dieser turbulenten Zeit nun einmal inne halten und zurückschauen. Zu Beginn des Jahres haben wir uns entschlossen…
Ballspende der Dancing Diamonds an den LüRa Fußball-Nachwuchs
, ,

Dancing Diamonds bedanken sich beim LüRa Fußballnachwuchs

In Zeiten von Corona den Sportbetrieb aufrecht zu erhalten stellt für die Verantwortlichen in Vereinen oft eine große Herausforderung dar, so auch für die TSG Dancing Diamonds aus Lülsdorf. Nach der Schließung des bis dahin genutzten…
1. LüRa Fußballcamp
, ,

1. Ferien-Fußballcamp der LüRa - ein voller Erfolg

Viel los war in der zweiten Ferienwoche vom 19. bis zum 23. Oktober auf dem Sportplatz in Lülsdorf. Die Fußballnachwuchs-Abteilung der LüRA veranstaltete ihr erstes Fußballcamp für die Jahrgänge 2007 bis 2014. Erfahrene Trainer, unterstützt…
, ,

Neue Regenjacken für die LüRa U12-D-Junioren

Überraschung für die frisch gebackenen D-Junioren der LüRa (U12) zum Saisonstart. Die in Rheidt ansässige BestTrans GmbH ersetzt die in die Jahre gekommenen und zu klein gewordenen Regenjacken. Murat Ekizoglu vom in Rheidt ansässigen…
,

Sportbetrieb wird ausgesetzt

Aufgrund behördlicher Auflagen wird der Sportbetrieb zunächst vom 02.11.20 bis 30.11.20 in allen Abteilungen eingestellt. Der geschäftsführende Vorstand sieht den Vereinssport nicht als Treiber der Pandemie. Bei der SpVgg Lülsdorf-Ranzel…
,

Erfolgreiches Handballcamp 2020

Auch in diesem Jahr fand in den Herbstferien wieder ein LüRa-Handballcamp in Zusammenarbeit mit der Fa. Teamplay aus Kiel in unserer Halle statt. Knapp 30 Kids im Alter von 7-13 Jahren wurden 3 Tage lang durch B-Lizenzinhaber Franziskus Bleck…