,

Kursangebot Outdoor Athletics

Green Exercise das ganze Jahr!!   Das Kursprogramm „Outdoor Athletics - ein ausdauer- und kraftorientiertes Training im Freien“ ist ein ganzheitliches Athletiktraining, das die Komponenten Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit…
,

Luis Gonzalez-Diaz deutscher Jugendmeister mit der 4 x 200 m-Staffel

Foto von Ivan Gonzalez-Diaz, 2. Von links Luis Gonzalez-Diaz   Als Schwimmer hat er bei der LüRa angefangen. Vor 6 Jahren kam er in die Leichtathletik-Gruppe, um sich für den Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ ein paar…
,

Emilia Ressel von der LüRa überlegene Landesmeisterin

Mit einem kleinen Jubiläum schließen die LüRa-Leichtathleten die kurze Hallensaison 2024 ab. Seit Sabine Schulte 1993 zum ersten Mal einen Landesmeistertitel im Stabhochsprung nach Lülsdorf geholt hat, hat es nur in dieser einen Disziplin…
,

Kraftakt ohne Chance

Das Trainerteam Julia Santen / Jörg Siebe stand vor dem Spiel gegen den TuS Wesseling II vor einer schwierigen Aufgabe. Da sehr viele Spieler derzeit verletzt sind, konnte in der Aufstellung auf nur einen etatmäßigen Rückraumspieler zurückgegriffen…
,

Hart umkämpfter Punkt der D-Jugend

Am 03.02 ging es für unsere D-Jugend auswärts gegen den TuS Wesseling II. Die LüRa-Kids kam aufgrund der Manndeckung des Gegners nicht so gut in's Spiel und lagen durchgängig mit 1 bis 4 Toren hinten. Zudem  wurden in der ersten Halbzeit…
,

2 Regionsmeistertitel für Lülsdorfer Leichtathletinnen

2 Regionsmeistertitel konnten Lülsdorfer Leichtathleten am Wochenende aus Leverkusen mit nach Hause bringen. Der wertvollste Titel dürfte dabei der Sieg der 15jährigen Emilia Ressel im Stabhochsprung sein. Vor einem Jahr noch war ihre Bestleistung…
,

Handballer lassen Punkte in Königsdorf

Am Sonntag 28.01.24 traf das Herrenhandballteam der LüRa in Frechen auf den TuS Königsdorf III, die im hinteren Tabellendrittel angesiedelt sind. Hier wollte man mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen und weiterhin oben mitspielen.…
,

Gold und Bronze bei Kyu Cup in Bochum

In Bochum fand am vergangenen Wochenende der Kyu Cup statt. Dies ist ein Turnier wo es "Hobby Kämpfern" ermöglich wird, auch mit Ü18 in den Wettkampf geschehen einzusteigen. So machten Sich auch 2 Judokas aus Niederkassel von der SpVgg Lülsdorf/Ranzel…