Ballspende der Dancing Diamonds an den LüRa Fußball-Nachwuchs

In Zeiten von Corona den Sportbetrieb aufrecht zu erhalten stellt für die Verantwortlichen in Vereinen oft eine große Herausforderung dar, so auch für die TSG Dancing Diamonds aus Lülsdorf.

Nach der Schließung des bis dahin genutzten Trainingsraumes mußten die Dancing Diamonds im 7. Jahr nach ihrer Gründung kurzfristig Räumlichkeinten finden, die Tanztraining unter Coronabedingungen ermöglichten.
Der LüRa Fußballnachwuchs konnte helfen und überließ den Dancing Diamonds seine Hallenzeiten.
Damit konnte der Trainingsbetrieb weitergehen und der Fortbestand der Ballett, Garde- und Showtanzgruppe war erst einmal gesichert.

Als Dankeschön besuchten der Vorsitzenden Jörg Quiske und Vorstand Tanzen Michael Baum begleitet von Nachwuchstrainerin Marie und Teamchef Fabian das 1. LüRa Fußballcamp und übergaben 20 Trainingsbälle mit Ballnetzen und Balltasche für die jüngsten Kicker des Fussballnachwuchses.

Die TSG Dancing Diamonds suchen noch neue Tänzer für die neuen Jugend-Showtanzgruppe (13 – 17 Jahre) und den Garde-Tanzsport (6 – 12 Jahre).
Weitere Informationen auf Facebook und unter http://www.tsg-dancing-diamonds.de/