,

Herren 2 auf Erfolgskurs

Nachdem die 2te Herren am Donnerstag in Longerich einen Punkt entführen konnte, wollte man 2 Tage später an die gute Leistung anknüpfen und sich mit 2 Punkten gegen den Pulheimer SC belohnen. Um 16:30 Uhr begann das Spiel in der heimischen Halle und Lülsdorf-Ranzel II startete gut und ging 3:1 in Führung. Pulheim ließ sich nicht beeindrucken und kam immer wieder durch ihren Rückraum links zu einfachen Toren. Nach 10 min wurde bereits eine Auszeit genommen und durch den Trainer klargemacht, dass in der Abwehr anders agiert werden muss um diese einfachen Gegentore zu verhindern. Dies wurde von der Mannschaft sehr gut umgesetzt und die Abwehr wurde von Minute zu Minute sicherer in ihren Aktionen. Bis zur Halbzeit konnte die 2te der LüRa einen Vorsprung erspielen und es ging mit 16:13 in die Pause. In Hälfte 2 konnte die LüRa ihre Leistung nochmals steigern, eine klasse Abwehrleistung mit einem vorzüglich aufgelegten Torwart René Gaeltzner und cleveres Spiel im Angriff führte dazu, dass der Vorsprung anwuchs. Am Ende wurde das Spiel Aufgrund einer erstklassigen Mannschaftsleistung verdient mit 32:22 gewonnen. Am nächsten Samstag trifft man vor der Weihnachtspause noch auf den 1 FC Köln, auch hier wollen wir die 2 Punkte beim Heimspiel holen, wenn das gelingt können wir uns im oberen Tabellendrittel festsetzen.